A
Anonymous
Guest
Hallo,
.
Das ist das Spektrum einer JBL Solar Tropic, extrahiert von hier:
Und das ist das Spektrum einer Narva Vollspektrumlampe der Lichtfarbe 940, herausgezogen von da:
Wenn man das Spektrum der Narva 940er so verbiegt, daß es die gleiche Skalierung besitzt wie die JBL, dann sieht das so aus:
Und wenn man sie schließlich übereinanderlegt, dann ergibt sich dieses Bild:
Und jetzt weißt Du auch, bei welchem OEM JBL ihre Lampen fertigen läßt
.
Viele Grüße
Robert
In 30 Watt gibt es keine genau entsprechende Lampe. Die großen OEMs (Osram, Philips und Konsorten) produzieren Vollspektrumlampen nur in den Standardlängen und-Wattagen. Aber eine Lampe, die der Mischung JBL Solar Natur (9000 K) und JBL Solar Tropic (4000 K) sehr nahe kommt, ist die Narva Bio Vital. Die kostet in 30 Watt nur etwa die Hälfte einer JBL Solar Tropic.Pfannenschwinger77 schrieb:Vielleicht kannst Du ja mal einen Link einstellen mit einer vergleichbaren(zurJBL) 30W T8 Röhre... mich würde echt mal der Preis interessieren.
Ich auchZum Thema "Sollte gleich sein" kann ich dir ein sehr schönes Beispiel nennen:
Das ist das Spektrum einer JBL Solar Tropic, extrahiert von hier:

Und das ist das Spektrum einer Narva Vollspektrumlampe der Lichtfarbe 940, herausgezogen von da:

Wenn man das Spektrum der Narva 940er so verbiegt, daß es die gleiche Skalierung besitzt wie die JBL, dann sieht das so aus:

Und wenn man sie schließlich übereinanderlegt, dann ergibt sich dieses Bild:

Und jetzt weißt Du auch, bei welchem OEM JBL ihre Lampen fertigen läßt
Viele Grüße
Robert