Neons verschwinden

Hali Hallo

Hab mir erst 12 Neons gekauft nun so nach ca 2 wochen sind nur noch 8 da ...2 hab ich in der pumpe hanz am anfang (leider) gefunden nun frag ich mich wo die anderen sind weil nicht in der pumpe
Fischbestand:

5 Keilfleckenbärblinge
3 Kampffische 1M 2W
3 Welse
3 Saugwelse

Mfg Marc

Ich gehe davon aus, dass Deine Wasserwerte nicht unbedingt passen.
Noch eine Frage sind die Wasserwerte von Dir und Deinem Händler ähnlich?

Ich kann Neons nur von einem Händler in meiner Nähe kaufen, da wir annähernd die gleichen Werte haben.

Noch eine Frage sind die Wasserwerte von Dir und Deinem Händler ähnlich?Ich kann Neons nur von einem Händler in meiner Nähe kaufen, da wir annähernd die gleichen Werte haben.

ich glaube entweder auch das mit dem händler ( neons sind sehr empfindlich ) oder das einer der anderen fische es getötet hat, also das ein kampf war.

Ich glaube aber eher das was mit den werten nicht stimt

hallo

also... 3 kafis in einem becken geht meistens nicht gut... bitte wieder abgeben, falls es nicht (und das is echt selten) alles sehr ruhige tiere sind.. und das männchen behalten

so neons und kafis gehen meistens auch nich, da neons zu hektisch... .
deswegen kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen das die kafis die neons auch gekillt haben aus stresshandlung oder so ^^

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich gehe mal davon aus, das die Neons noch ziemlich klein sind, sonst würden sie ja nicht in den Filter passen.Ich würde sagen, Stress vom umsetzen, altersbedingte empfindlichkeit. Wenn ich mir sehr junge Neons kaufe, gehe ich immer von ein paar Verlusten aus.Wenn sie älter sind, sind sie einfach zu pflegen. Ich denke die Überreste haben sich die Welse geholt.

Zur Vorbeugung: Meine Wasserwerte stimmen. kh 2-4 ph 6,6 -6,8 Nitrat 12mg/L

Grüßle Wolf

Oben