Meine Neonfische verlieren Nachts, nachdem ich das licht im AQ ausgeschaltet habe total die farbe, und werden völlig farblos, wenn ich sie mit dem licht welches noch im Wohnzimmer hersscht betrachte. Is das normal oder irgendeine Krankheit????
aCiD schrieb:Meint Ihr das alle ernst???![]()
Schonmal was von Schlafwanldern gehört? :wink:aCiD schrieb:Wenn Menschen im Bett liegen und schlafen dann fahren sie auch kein Fahrrad oder basteln Websites!![]()
Hi,aCiD schrieb:Schonmal was davon gehört das Farben aus Pigmenten bestehen, die bestimmte "Lichtfarben" reflektieren oder schlucken?
Das ist doch echt mal interessant mit den Pigmentzellen...fluethke schrieb:Hi,aCiD schrieb:Schonmal was davon gehört das Farben aus Pigmenten bestehen, die bestimmte "Lichtfarben" reflektieren oder schlucken?
Gerade bei vielen Salmlern ist der Tag/Nacht Unterschied in der Färbung eklatant. Die benötigen bei Tag ein auffallendes Farbkleid um dden Schwarm zusammen zu halten und sich gegenseitig zu erkennen, daher auch die vielen reflektierenden Färbungen bei Schwarmfischen. Nachts ist das schädlich. So können sich die Pigmentzellen der Fische ausdehnen und zusammen ziehen. Hierdurch entstehen teilweise vollkommen unterschiedliche Färbungen. Bei einigen Nanaostomus Arten meint man, man hat unterschiedliche Fische vor sich.