Nein, es ist nicht die echte Neonkrankheit, die sitzt in der Muskulatur, die dann weisslich wird. Die Trübung, die man bei dem Fisch oben auf dem Foto sieht (auf dem blauen Farbstreifen und noch etwas nach unten), ist außen, d.h. auf/in der Haut.
Für mich sieht das wie eine Verletzung oder beginnende bakterielle Infektion aus, mit Pech sind es irgendwelche Hautparasiten. Aber ich kenne mich mit Neons nicht aus, vielleicht meldet sich noch jemand mit Sachverstand. Bei Verletzung würde ich nichts machen, bei Parasiten braucht man meist eine genaue(re) Diagnode und bei 'was bakteriellem', das sich am/im Fisch ausbreitet sieht es oft generell zappenduster aus. Außer bei Parasiten sind gute, artgerechte Haltungsbedingungen auf Dauer die einzige Möglichkeit, den Fischbestand gesund zu halten.
Und bitte nicht das Thema alle paar Minuten pushen oder sogar in anderen Themen hausieren gehen. Es steht ja schon im Subforum 'Krankheiten' (ganz) weit oben, da schauen die entsprechenden Leute schon rein, wenn sie Zeit haben.