Neon hat gelbe Wucherung (siehe Bild) Hilfe

Der Neon auf dem Bild hat wie eine art pickel an der seite.
Hab als relativ unerfahrener AQ keine ahnung von fischkrankheiten.
Wer kann mir helfen.

54 Liter AQ

8 Neons, 2 Goldene Saugschmerlen, 1 Juli Panzerwels (Leopard), 1 Antennenwels, 1 Red cristal garnele

NO2: 0
KH: 6
ph: 7.5

Das AQ ist ca. 3-4 Monate in Betrieb

Anhänge

• P1010091 (Small).JPG
    P1010091 (Small).JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 198

Stinnes

Mitglied
Hi,

ist wirklich schwer zu deuten.

Zu deinem Besatz, den WW und der Beckengröße sag ich mal nichts :wink: siehe www.zierfischverzeichnis.de

Sollte sich der Fleck ausbreiten, bzw. andere Fische befallen würde ich betroffene gezielt abtöten und uns nochmal bessere Bilder zukommen lassen.
Also gut beobachten!

Zum Thema Besatz und Wasserwerte ...

Das die Neons einen niedrigeren PH-Wert benötigen ist mir klar, habe heute auch schon Torf besorgt, jedoch sind meiner Meinung nach die restlichen WW OK, oder?
Nur wie viel Torf (Fluval Torffasern) soll ich in den Filter (AquaClear Mini) reintun? Und wie lange soll ich Torf filtern und so auf 5,5 - 6 zu kommen

Die Saugschmerlen und die Panzerwelse wurden mir von dem Zoohandel als Erstbesatz vorgeschlagen und verkauft (Sorry aber als blutiger Anfänger vertraut man denen).

In Planung sind noch 3 Panzerwelse (da einer gestorben ist und es ja Schwarmfische sind) und 4 Neons.

Aber an sonsten bin ich der Meinung die Fische so artgerecht wie möglich zu halten.

Bin aber gern offen für Ratschläge und Tipps.

THX Gruß Thomas

A

Anonymous

Guest
Tommy schrieb:
Zum Thema Besatz und Wasserwerte ...

Das die Neons einen niedrigeren PH-Wert benötigen ist mir klar, habe heute auch schon Torf besorgt, jedoch sind meiner Meinung nach die restlichen WW OK, oder?
Nur wie viel Torf (Fluval Torffasern) soll ich in den Filter (AquaClear Mini) reintun? Und wie lange soll ich Torf filtern und so auf 5,5 - 6 zu kommen

Die Saugschmerlen und die Panzerwelse wurden mir von dem Zoohandel als Erstbesatz vorgeschlagen und verkauft (Sorry aber als blutiger Anfänger vertraut man denen).

In Planung sind noch 3 Panzerwelse (da einer gestorben ist und es ja Schwarmfische sind) und 4 Neons.

Aber an sonsten bin ich der Meinung die Fische so artgerecht wie möglich zu halten.

Bin aber gern offen für Ratschläge und Tipps.

THX Gruß Thomas

Hi deswg. wurdest du ja auch zierfischverzeichnis.de verleitet ... geleitet ... wie auch immer.

Um allein mal sich die größe anzuschauen:

Antennenwels: http://www.zierfischverzeichnis.de/ordn ... us_sp.html - 80 cm Beckengröße (ca 120 L)

Und so solltest du deine restlichen Fische auch mal durchgehen. Auch ist dann ein Vergleich von deinen Wasserwerten und denen die die Fische benötigen sehr sinnvoll.

Denn nur so kannst du insgesamt garantieren, dass du wirklich alle Fische "Tierlieb" hälst und für sie die fast perfekte Umgebung schaffst.

Oben