nelen zu diesem besatzt??

hallo ung guten morgen ,

ich häte da eine frage ob ich garnelen zu diesem besatzt zusammen tun kann weil ich hab immer wieder algen auf den blättern und die fische essen die einfach nicht weg oder doch aber nicht alles.

bevor ich sag welche garnelen wollte ich wissen ob nicht alle garnelen algen fressen .

weil bei uns im handel habe ich im aquarium von denen blaue tüpfel garnelen gesehen und der man hat gesagt das diese garnelen zusammen mit schnecken dieses aq sauberhalten .

also mein ist : 2 kleine panzerwelse
11 crysatl neons
6 guppys 2m/4w
3 mollys 1m /2w
und 5 fensterputzer ich weis aber nicht welche art sie sehen aus wie die korregiert mich wen ich falsch geschreiben hab ohrringgitterwelse nur länger von der größe sind sind so ca.3cm-4cm


und ich suche garnelen die zu diesem besatzt passen würden und solche garnelen die sehr fleisig sind...

ich bedanke mich jetzt schon ??? für die antworten !!! !!!!!DANKE!!!!
 


Hi,

wie groß ist das Becken denn?
Du hälst schonmal Fische, die vom Wasser her ganz verschiedene Ansprüche haben.

2 kleine panzerwelse--sollten mindestens zu 5 gehalten werden, da es Gruppentiere sind.
11 crysatl neons--ich denke du meinst den Neontetra....braucht relativ weiches Wasser
6 guppys 2m/4w
3 mollys 1m /2w brauchen hartes Wasser
und 5 fensterputzer (Otos) brauchen auch weiches Wasser ...sind es diese:
http://kleine-maultierfarm.de/html/oto__vittatus.html
db_IMG_08562.jpg


Zwerggarnelen würde ich wegen der Mollys schonmal keine einsetzen. Diese werden von dennen gefressen.
LG Tanja
 
hi,

also die neons es sind blau rote . oben blau und unten rot ich glaube die heisen crystal rote neons und zu den panzerwelse es waren fünf und es werden auch wieder fünf

die fensterputzer es sind nicht die was du auf den bilder zeigst. es sind ähnliche sind sind halt länger. weil die was du gezeigt hast hate ich auch mal

und die fische also denen geht es sehr gut sie schwimmen hin und her sie sind fröhlich


die fensterputzer sie sind sehr flinke und sehr flippich weil sie hin und her uns voll schnell also sie sind sehr ungeduldig. weil wo ich die gekauft hatte die wollten einfach raus aus der tüte sind immer hoch gesprungen aus dem wasser und so


also welche garnelen würdest du mir empfhelen. könnte ich überhaupt garnelen zu diesem besatzt. tun könntest du mir die namen aufschreiben und gleich auch aufschreiben ob du von denen hast weil dan holl ich mir geich welche.


mein aq ist 120l groß

danke mfg
 
Hi,

also......blau rot sind fast alle Neons....Sind wir also nicht nicht weiter.
Sind es diese:
db_100_16671.jpg


oder diese:
http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/characiformes/characidae/paracheirodon_innesi.html

oder dieser:
http://www.zierfischverzeichnis.de/...formes/characidae/paracheirodon_simulans.html

Wegen der Welse....sehen die so aus?
db_IMG_41402.jpg



Auf dem Foto der ist auch klein, ca. 3-4cm.
Wenn sie ausgewachsen sind, sehen die so aus:
img_4162_453.jpg

http://www.aquaristik-live.de/antennenwels.php


Nur weil Fische hin und her schwimmen heißt es nicht das sie sich wohl fühlen.
Welse springen normalerweise nicht hin und her. Und hektisch sind sie eigendlich auch nicht.
Das sagt mir schon, das die sich nicht wohl fühlen, bzw das da etwas nicht stimmt.
Welche Wasserwerte hast du denn jetzt im Becken? Kannst du mal ein Foto zeigen?

Garnelen kann ich dir für das Becken vorerst keine empfehlen.
Wie gesagt die Mollys würden die Zwerge futtern.

LG Tanja
 
also es sind die ersten neons die was du gezeigt hast und es sind keine anntenwelse sonder es sind fast die gleich wie die was du am anfang gezeigt hast aber die sehen fast so aus nur das sie länger sind !!!

also dan vergess ich die garnelen ich richte mir ein anders nbecken monetan ein warte nur noch auf pflanzen das diem kommen

da hätte ich noch eine frage meine mutter hat mir gesagt das die mir krebse hollen will so blaue und nicht so große würden die zum besatzt pasen ich habe kein digi cam das wegen hab ich keine phgots.

die krebse kosten bei und 12 €kan dir des was sagen ??
 
Hi,

je nach dem was das für Krebse sind, musst du dann Angst haben um deine Fische.
Zumal bei deinem Becken ja auch nichts mehr rein passt. Wenn du die Panzerwelse aufstockst ist es voll genug.

Übrigens...die ersten Neons die ich gezeigt habe sind extreme Weichwasserfische. Das ist der Rote Neon: http://www.aquaristik-live.de/roter_neon.php

Wenn du nicht die demendsprechenden Werte hast, würde ich die Neons ganz schnell wieder abgeben.
Dann würde auch ein Krebs reinpassen. Bedenke aber das die procambarus Arten zT über 10cm groß werden.

LG Tanja
 
ok dan wäre das geklärt

ich richt mir gerade ein garnelen becken zu

es ist 54l groß und ich wollte da wissen.
ich habe ein innenfilter und der hat schon große sauglöcher sollte ich da was drüberziehen oder nicht so das mein nachwuchs wen ich welchen bekomme das der dan überlebt .
und wie vile grad sollte ein garnelen beckenn haben. ich besorg mir heut oder morgen so teststreifen dan kan ich die mal dir groben werte sagen ok. ich habe mir pflanzen bestellet die müssten so am montag oder mittwoch komen dan werde ch mir garnelen bestellen wahrscheinlich bei dir ?? ok

zum innenfilter wenn ich ein strumpf drüber zieh kan doch der dreck was gefiltwer wird nicht rein oder wie sollte dan die filterung funktionieren.
 


re

zum innenfilter wenn ich ein strumpf drüber zieh kan doch der dreck was gefiltwer wird nicht rein oder wie sollte dan die filterung funktionieren.

Die kleinen Stoffe werden schon gefiltert, aber der Garnelen Nachwuchs ist dann halt besser geschützt, außerdem fressen die oft das Zeug, dass sich am Strumpf sammelt.

Ansonsten lies dir doch einfach mal das Wirbellosen Forum durch und suche nach Garnelen.
 
Krebse eher nein, Zwerggarnelen eher ja

Meiner Meinung nach solltest du auf keinen Fall blaue Zwergflusskrebse reinsetzen. Bis jetzt kenne ich nur blaue, die agressiv sind und sowohl Pflanzen als auch Fische und Garnelen verspeisen/jagen/... . Außerdem werden die relativ groß, wirkliche Zwergkrebse in blau sind mir nicht bekannt.

Ich selbst habe ein Pärchen CPOs, die ja relativ friedlich sind; sie stellen dennoch den Nelchen ab und zu nach - Red Fire.

Zwerggarnelen kannst du schon reinsetzen- glaube ich. Würde aber nur Red Fire nehmen, da die sich sehr rasch vermehren - die Guppys unter den Nelchen :) Wie mir einer mal sagte :D

Naja, meine Meinung: keine Garantie und kein Schadensersatz, da ich noch einer ziemlicher Frischling bin :)

Viele Grüße, Vanessa
 


Oben