Nelchen abfangen

Moin,nebst meinem Threat im Algen+ Unterforum hier mal ne andere
Frage,wie kann ich meine Nelchen (Red Fire) möglichst Stressfrei fangen,
die Weibchen ham nen Eifleck und auch das Paarungsschwimmen hat
bereits stattgefunden,möchte die Kleinen nämlich nicht über Gebühr strapazieren,besten Dank im vorraus für jeden Tipp. ;)

Mfg.

Hi! :)

Was für ein Besatz hast du denn außer den Garnelen?
Vielleicht ist es ja garnicht nötig, die Garnelenweibchen abzufangen.

gruß Dani

TetraMike schrieb:
Noch ein Beweis dafür, daß die Deutschen den britischen Humor nie verstehen werden :roll: :lol:

Ich muss zugeben, dass ich erst später deine britischen Wurzeln bemerkt habe.

Ich musste in letzter Zeit dem einen oder anderen erklären was ein Thread ist, und war grad so im Lauf :)

Nix für ungut.

Grüße

Hi

Also zurück zu deiner Frage. Wie groß ist den dein Becken ? Und was für Fische hast du den nun ?

Als ich meine Nelen aus meinen 12er gefangen habe ging es ganz leicht.
Ich tu immer an eine bestimmte stelle das Futter so das die alle dahin kommen. Dan brauch man die nur mit dem Kescher heraus zu holen

Wen ich mir aber vorstelle wie schwer es ist, die aus meinen 112er Becken raus zu holen :roll: .

Versuch es mal mit den Futter.

Hi!

Ich kann zwarnur von einem 54l-AQ berichten, aber vielleicht hilft das ja auch weiter. Ist etwas zeitintensiv, funktioniert aber ganz gut: Eine Futtertablette oder etwas anderes Leckeres in den Kescher legen und den Kescher ins Becken stellen. Und dann heißt ein etwas warten, bis sich so allerhand Nelis im Kescher eingefunden haben und dann ganz langsam raus damit. Ist etwas mühselig, funktioniert aber ;)

Gruß
Yvonne

hi,

ich habe eine leere sprudelflasche (0,5l) mit futtertab ins becken gelegt, stunden später konnt ich die rausholen mit vielen RF aber auch paar schnecken...

Schönen Dank für die Antworten,den Tipp mitm Futter werd ich mal
probieren,scheint mir am effektivsten.

@Rex

Hab im Moment gar keine Fischels,wolltes nur wissen da ich das Becken trockenlegen will,und deswegen die sechsbeinigen Plagegeister möglichst
schonend umsetzen wollte,da "tragend". 8)

G

Gelöschtes Mitglied 21088

Guest
Hallo,
ich habe nur ein 27-Liter-Becken, welches sehr zugewachsen ist. Dafür ist ein Kescher zu groß.
Ich fange die Garnelen mit einem durchsichtigen Meßlöffel. Sie schwimmen fast von selber rein und ich kann sie rausfangen, ohne, dass sie komplett aus dem Wasser rausmüssen.

Oben