Nano Cube mit Betta möglich?

Hallo Forengemeinde,

meine Frage ist eigentlich relativ kurz und auch ein bisschen an eure subjektive Meinung gerichtet:

Meint ihr ich kann ein Betta Splendens Männchen in einem dieser Dennerle Nano-Cubes halten? also zb in dem 20er oder 30er? Eigentlich sind die ja nur für Garnelen vorgesehen, aber in der Literatur und hier im Forum liest man desöfteren dass die Kampffische nur ein recht kleines Territorium brauchen.
Der Fisch wäre dann selbstverständlich allein und bekäme einen Heizstab der ja normal nicht im Cube drin ist.

Wollte mal hören was ihr dazu meint bzw ob das vielleicht sogar jemand so praktiziert :) Garnelen an sich finde ich nämlich nicht so der hit, und das wäre doch ein toller Blickfang der bunte Betta im Cube.. par Schwimmpflanzen und einen Heizstab dazu und fertig ist die perfekte Pfütze oder :) ?

Gruß

Julian

PS Habe schon einiges an Erfahrung mit einem großen Aq, spricht mit Wasserwerten etc, also kein Anfänger.

ein betta ist kein problem, aber kein weibchen dazu, nach ner paarung musst zickt die ein bissl rum und das männchen müsste raus. denk noch über nen filter nach, dann brauchste nich ständig wasserwechsel zu machen.

nimm aber das 30er, das ist wohl besser fürs tier und es kann sich verstecken wenns keine lust mehr hat

Hey,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Nanocubes mit 30l Fassungsvermögen und stolz wie oskar ;)

Bin grad dabei ihn einzurichten, in ein par Tagen gibts dann mal ein par schöne Fotos :) Werde ihn mal so 1 Monat einlaufen lassen bevor der Besatz kommt, eben ein Betta-Männchen und vielleicht ein par Armanos als Putzkolonne :)

Filter is sowieso drin, heizstab gibts auch wenn sich die Temperatur eingependelt hat und als zu niedrig erweist und dichte Pflanzung zum Rückzug sowieso :)

Gruß

Julian

Huhu,

na doch bitte keine Amanos unter 50l, die werden ordentlich groß und sehr schwimmfreudig.
Bleib lieber bei schönen Zwergarten, ausgewachsene dürften denke ich gehen mit dem Fisch.

LG, Pia

Aso

ok danke für den Tip bin nicht so der Garnelenexperte ^^ Ich werd mich dann zu gegebener Zeit hier nochmal bei euch informieren ;)

Oben