Nannacara ja, aber welcher?

Hallo alle miteinander!,

ich wurde letzte Woche von einer befreundeten Studentin angerufen, in ihrem Haus sei jemand ausgezogen und habe ein Aquarium zurück gelassen... Ich also hin, um zu schauen, ob es ueberhaupt noch etwas zu retten gibt, Situation: 30L Amazonasbecken, allerdings auf den ersten Blick nicht von einem Blumentopf zu unterscheiden... Neben zwei Panzerwelsen und ein paar Rios noch einn Apistogramma!!! (---> wie jetzt soeben erfahren also Nannacara)

Ich habe die Fische sofort zu mir gesetzt, und inzwischen haben sie sich auch wieder halbwegs erholt. Hatte leider noch nie Nannacara etc, aber egal ob ich das Tier weiter gebe oder selbst noch einen dazuhole, es wäre wohl recht hilfreich zu wissen, um welche Art und welches Geschlecht es sich handelt. Habe zwar einen Tip, ist aber auch eher ein Bauchgefühl..

Ganz kurz, das Tier ist ca 5cm lang, verteidigt seinen Unterschlupf zwar, allerdings ohne großartige lange Hetzjagd, etc. Die einzigen Fische, die hin und wieder etwas bedroht werden sind Rote von Rios, allerdings auh hier ohne Jagd etc
Ich weiß, die Bilder sind nicht überragend, aber evtl reicht es doch, anonsten setze ich mich halt nochmal vors AQ

Eine Antwort würde mich freuen, ich sehe es ungern, einen Fisch komplett alleine zu halten!,

Danke Euch!!!

Erster Tip mit Nannacara sieht schonmal Top aus!, dankeschoen dafuer, vielleicht noch ein paar, um der Masse die entgültige Entscheidung zu überlassen ;)
 

Anhänge

  • apistogramma 1.jpg
    apistogramma 1.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 93
  • Apistogramma 2.jpg
    Apistogramma 2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 89
Re: Apistogramma ja, aber welcher?

Hui!, merci dir, wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen.... hätte dann bei der Vergesellschaftung ziemlich bitter ausgesehen...
 
Oben