Nahrung Abwechslungsreich genug?

NightKiller

Mitglied
Hallo erstmal:

Ich fütter meine Fische ca. alle 2 Tage und zwar immer mit anderem Futter.

Gefrorene Wasserflöhe
" rote Mückenlarven
Pflanzliche Futtertablette
Flockenfutter
+ Flockenfutter für Baby's

und habe folgenden Besatz:
2 Saugschmerlen
2 Metallpanzerwelse
7 Rote Neons
8 Guppy's (2 Davon Jungfische)
2 Blackmollys
6 Red Cherry Garnelen

Ist das Futter für meinen Fischbesatz abwechslungsreich genug? Oder lasse ich irgendwelche Fische dabei zu kurz kommen?

Hallo!

also deine Mischung hört sich doch gut an.
Solange alle Bewohner immer jeweils etwas abbekommen ist es OK.
Allerdings würde ich schon jeden Tag etwas füttern, weil sonst der Hunger ja sicher zuu groß ist.

Grüße
Hanny

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend.

gönn deinen Fischen doch ab und an etwas Lebendfutter^^
Das müssen sie "erjagen", sind somit gut beschäftigt und bekommen auch noch was leckeres :wink:

Gruss Heiko

NightKiller

Mitglied
MOOSKUGEL schrieb:
Nabend.

gönn deinen Fischen doch ab und an etwas Lebendfutter^^
Das müssen sie "erjagen", sind somit gut beschäftigt und bekommen auch noch was leckeres :wink:

Gruss Heiko

Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Nein Spass beiseie habs mal mit diesen Artemia Brut Set probiert,aber war 2 mal Ergebnislos und sonst wüsst ich nicht, wie ich an Lebendfutter kommen sollte

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,

sonst wüsst ich nicht, wie ich an Lebendfutter kommen sollte
haste keinen Laden / Baumarkt mit Fischabteilung in der Nähe :shock:
Tümpeln ist auch 'ne Möglichkeit, aber vorher die gesetzlichen Bestimmungen in Erfahrung bringen :!:

Gruss Heiko

NightKiller

Mitglied
werd ich mir mal genauer ansehen müssen, auf den ersten Blick ziehen dir einem das Geld aus der Tasche:

Anegbot 20x45ml 19,90 inkl Versand.

In der Einzelbestellung
20x45ml zu 0,69+3,90 versand = 17,70 €

Vieleicht berseh ich auch was, aber momentan ist das mein Eindruck

mausilibaer

Mitglied
Fast. Für Lebendfutterversand verlangen die von Haus aus 6,90, wahrscheinlich wegen der aufwändigen Verpackung. Steht irgendwo versteckt auf der Seite.

Ich habe den Link auch nicht unbedingt wegen dem Angebot reingestellt sondern wegen dem Lebenfutterversand an sich. Die Normalverkaufsliste habe ich auf die Schnelle nicht mehr gefunden :wink:

bierteufel

Mitglied
Ich hab einen Weg gefunden, (auch wenns blöd klingt) Lebendfutter zu simulieren.

Ich hab Reserven bei meinem Filter, und vor der Fütterung wird der Filter auf MAX gedreht, dann gibts getrocknete Birne Shrimps, und darauf gehen die Sumatrabarben ab ... schlimmer wie auf Lebendfutter.

Vielleicht wär sowas ähnliches auf für dich mal einen Versuch wert.

Gruß Arne

Pagan

Mitglied
Lebendfutter ist meist auch nicht viel schwerer für Fische zu "fangen" als Frostfutter oder Flocken. Die Viecher sind doch eh erstmal geschockt davon in solch warmes Wasser geworfen zu werden, oder von der Tortur des Temperaturangleiches oder Waschens.
Bisher hat mein Lebendfutter zwar immer gezappelt, aber bevor alles wirklich zu Boden sinken konnte war es auch schon weitestgehend aufgefressen.
War aber auch gekauftes Lebendfutter...

Naja. Jagen müssen die Fische Artemia nicht wirklich. Die Artemia und Mückenlarven sind einfach zu langsam für tropische Fische.

greeZ :)

NightKiller

Mitglied
Ich hab mir schon überlegt, dass ich genau aus dem grund die nächste mal durch das Rohr vom Mlm sauger die ins wasser gebe :) dann können die direkt zum Grund schwimmen ;)

Oben