Nachzucht von Antennenwels gesichtet!!

Hallo,

nach dem mein Männchen jetzt sein Versteck verlassen hat,
habe ich auch bereits den ersten Nachwuchs gesichtet.

Soll ich diesen im Gesellschaftsbecken, bei Platy, Molly, Bärblingen und Guppy lassen oder in ein
seperates Becken umsiedeln, insoweit man die Kleine den einfangen kann?

Ist mein erster Welsnachwuchs, mit den anderen hats im Gesellschaftsbecken immer geklappt, bzw.
sind immer einige durckgekommen.

lg

Moin,
die frage ist, willst du überhaupt das nachwuchs durch kommt?
dann irgendwann hast du 20 oder mehr antennenwelse auf 112l.
wirst du deinen nachwuchs irgendwie los?
Gruss Maik

Hi

kann mich da nur anschließen bevor du da junge rettest / aufziehst mach dir erstmal gedanken ob du genug leute hast die dir Tiere nehmen würden.
Das ist der Grund warum ich meine damals getrennt hab weil die ständig Junge produzierten die ich nicht unter bekam.

LG denise

Hi,

Abnehmer habe ich , bislang habe ich auch nur 3 gesehen.(darunter ein weißer,beide anderen dunkel)
Was mich nur Interessiert, ob die auch genug Futter abbekommnen, wie z.B. der Molly Nachwuchs?

lg

Hi,

ich kann schon verstehen, dass man beim ersten Ancistrus-Nachwuchs glücklich ist und den durchbringen will. Und wenn man immer dran denken würde, ob man Nachzuchten auch los wird, dann würde wohl niemand mehr seine Fische nachziehen. Irgendwie funktioniert das doch immer.

Ich würde jetzt vermehrt füttern, nachdem das Licht aus ist. Die Welse sind eher nachtaktiv - und nachts haben die Welse es leichter, das Futter zu finden, weil sie sich gegen weniger Fresskonkurrenten durchsetzen müssen.
Die bekommst Du schon durch - viel Glück.

Hi

klar ist die erste Nachzucht was besonderes aber inzwischen überlge ich mir wirklich bei einigen meiner Pflegelinge wie sinvoll es ist nachzuziehen bzw. getrennt aufzuziehen zuletzt hate ich das Problem mit meinen Blauaugen.

Die Tiere werden dann doch recht groß und wenn ich sie nicht unterbekomme leiden sie unter zu dicht besiedelten Becken somit ziehe ich z.b. bei meinen selteneren Lebendgebärenden nur noch wenn mein Bestand zurückgeht oder ich Anfragen habe seperat auf wer mein Killerkommando überlebt darf halt bleiben ;-)

Hab da halt auch schon zuviele Massenbecken gesehen wie 50 Mollys auf 54l und ähnliches dann denke ich imemr lieber als kleiner Fisch gefressen als dann so zu enden :(

LG denise

Morgen,

danke, dass wollte ich nur wissen.

So wie du, sehe ich das auch. Bevor man zu viele hat und nicht weiß wohin...
Habe mittlerweile einen Bekanntenkreis, wo wir uns untereinander ausstauschen,
wer und ob noch Fische aufnehmen kann, bzw. noch pflegen kann.

Oben