Nachwuchs Pelvicachromis taeniatus "Moliwe"

Hallo

seit ein paar Tagen sitzt mein Pelvicachromis taeniatus Moiwe Weibchen immer in einer Höhle wo sie Ihre Eier beschützt.
Die letzten 2 Tage hat sie immer zwischen 2 Höhlen gewechselt.
Heute morgen hat sie die kleinen das erste mal rausgelassen sie sind alle neben der Höhle und die beiden Eltern passen gut auf die kleinen auf.
Fotos folgen erst später da die Sonne zur Zeit blendet.

Gruß Alice

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
da bin ich mal gespannt, auf die Bilder. Ich hatte die Tiere auch schon Jahrelang aber leider nie Junge. Ich hoffe man sieht auf den Bildern auch das Weibchen. Ich hätte sie bestimmt wieder gekauft, leider hatte letztes Jahr der Züchter auf der Messe keine da und hier bekommt man sie sehr sehr selten. Der einzige der sie hatte wollte ein irres Geld dafür.

Grüßle Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Spoky,
ja das sind die richtigen die ich auch hatte, da gibt es ja auch verschiedene Farbformen. Du hattest es wohl geschrieben, aber ich konnte mit dem Namen nicht wirklich was anfangen :oops: . Ich finde vor allem den grünlich schimmerten Bauch des Weibchens so schön deshalb die Nachfrage wegen den Bilder. Die zwei anderen Formen, die ich schon gesehen habe sind in der Bauchregion rot so wie ein Pulcher.
Ich würde natürlich interesse an welchen haben, aber Deine Postleitzahl scheint mir auch einwenig weiter weg zu sein. :wink:

Grüßle Wolfgang

Hallo

Es werden die Tage auf jeden Fall noch mal Bilder Ffolgen.

@Wolf
Ja wir kommen aus dem Raum Hannover Hildesheim :D

Gruß Alice

Hallo

So hier mal wieder aktuelle Fotos der kleinen
Sie sind schon mehr am schwimmen als bei den letzten Fotos.

Gruß Alice

Anhänge

• DSC05031.1JPG.jpg
    DSC05031.1JPG.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 118
  • DSC05028.1JPG.jpg
    DSC05028.1JPG.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 121
  • DSC05027.1JPG.jpg
    DSC05027.1JPG.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 129
Moin,

habe ich doch schon längst in allen Foren gesehen. :wink:
Kann das sein dass die kurzen etwas knapp bei Futter sind, zumindest haben meine rotere Bäuche. :D
Ansonsten herzlichen Glückwunsch, und die p. taeniatus sind meine nächsten Barsche wenn ich wieder Platz habe.

Hallo

Nein eigentlich fressen Sie gut, Sie bekommen Artemia, Mikrowürmer und Cyclops.
Aber du kannst dir wenn du Platz hast gerne welche abholen wenn Sie groß genug sind :D

Gruß Alice

Oben