Nachwuchs ..... hilfe !!!

Hi Leute,

ich habe heute Morgen mit schrecken festgestellt das jetzt zu den 8 Jungfischen die sich seit ca 3 Wochen in meinem Becken tummeln jetzt schon wieder min. 6 neue dazugekommen sind !!! Desweiteren ist eine Fischdame wiederrum sehr dick ? Ich habe bereits 8 Papageienplatys (2M 6W) und mit den 8 Jungfischen sollten es dann 16 sein. Jetzt kommen wieder welche dazu ! Meine Frage ist: Was kann ich machen, ich weis das ist auf die Triebe meiner Fische keinen Einfluß habe aber gibt es die Möglichkeit die Fische irgendwo abzugeben ? Wie macht ihr das ? Hat einer Interresse an Papageienplatys (normal) im Raum 47... :)?

Gruß

Micha

Hallo,
such mal nach Aquarianern in deiner Nähe, die
Raubfische halten. Der wird sich über Lebendfutter freuen 8)

gruß matthias

Hallo,

vielleicht nimmt dir ja ein Tierladen in deine nähe die Fische ab...

Ich kenne jemand der Antennenwelsbabys bekommen hat der hat die kleinen für einen Stückpreis von ich glaube 60cent verkauft und der hatte fast 40 Babys... Kannst es ja mal versuchen.

LG Phillip

Hallo Micha!

Was kann ich machen

Ganz einfach: Gib die Böcke ab! :wink:
Die Weibchen werden dann zwar noch einige Male werfen, aber dann ist wenigstens ein Ende der Vermehrung in Sicht.

Was ich nicht verstehe: Das weiß man doch alles vorher, wenn man sich Lebendgebärende kauft. :roll:

Sei froh, daß Papageienplatys nicht so viel Nachwuchs bekommen wie andere Platys oder Guppys! :lol:

Wegen der Jungfische: Fischbörse, Kijiji, Zooladen, Tageszeitung, Biete-Forum, Freunde und Bekannte, Pinnwände im Supermarkt, Zettelchen an Fußgängerampeln oder Werbebanner am Sportflugzeug! :lol: :lol: :wink:

Hi

Also die beiden Läden wo ich meine Guppys und Welse her hab, sagen die nehmen gerne die Halbstarken, da sie nicht an großhändler gebunden sind :)
geh einfach mal nachfragen :)

LG
Jana

Oben