Nachwuchs der 2te

Hallöle miteinander.... :D
Ich berichtete vor ein paar Wochen vom stolzen Papa Oscar (Korallenplaty) und der Mamma (Mondplaty) vom ersten Nachwuchs.Heute sind es drei freche Racker,die übrig geblieben sind und schon so groß ,das Sie nicht mehr gefressen werden und das Aquarium unsicher machen :p
Heute Morgen nun beim Füttern sah ich etwas kleines,weißes,frech im AQ rumflitzen......wieder Nachwuchs....lach....konnten bisher zwei lokalisieren :lol:
Frag mich bloß warum es bisher noch nicht bei den Guppys und Black Mollys klappte... :shock: :D

Hi Oli, vielleicht schreibe ich nun Quatsch :shock:

Ich hatte bei uns den Eindruck, das sich Guppy- und Mollybabys in Schwimmpflanzen versteckten während Platybabys in den im Boden gepflanzten Pflanzen Schutz suchten.

Hast Du dichtgewachsene Schwimmpflanzen im Becken?

Übrigens hast Du die Minnis gut erwischt - schöne Fotos.

Hallo Gabi,
erstmal danke... :)
ne habe ich nicht,brauchen denn die welche????Welche Art von Schwimmpflanzen meinst du???
Ansonsten hätten sie genug Versteckmöglichkeiten im hinteren rechten Bereich vom AQ,der reinste Dschungel dort... :wink:

Hi Oli, ich sag ja, es war nur meine Beobachtung. Die Guppy- und Mollybabys waren nie unten in den Pflanzen anzutreffen sondern nur oben, direkt unter der Wasseroberfläche in den Schwimmpflanzen.

Wenn Du keine hast und eine haben möchtest, dann schick mir ganz schnell Deine Adresse per PN - morgen muß ich wieder schwimmendes Hornfarn absammeln. Es bildet im Laufe der Zeit ein wunderschönes Wurzelgeflecht und die Pflanze selber finden ich und die Babys auch schön.

normal_schwimmender%20Hornfarn_64.jpg

hihi, das sind aber keine Babys

Oben