Nachwuchs bei Panzerwelsen=>wie?

Hey,
ich würde sooo gerne Nachwuchs von meinen 5 Panzerwelsen bekommen, aber da tut sich nichts!Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich die Chancen etwas steigern kann?

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Grüße :)

Die stehen auf Sand muss aber nicht sein. 1-3 mm feiner Kies is auch ok. Nach Wasserwechsel, weils kalt ist. vielleicht öfter mal wasser wechseln. und abwechslungsreich füttern. den höchsten erfolg sollte man haben, wenn man 1 w und 1 m in ein seperates aquarium legt.

:eek:...damit habe ich nicht gerechnet!
das wusste ich gar nicht!
vielen dank für deine Antwort, aber nun habe ich schon einen anderen Kies drin....aber ich denke das wird auch mit der zeit dann funktionieren!

danke

A

Anonymous

Guest
hi,
meiner erfahrung nach ist sand in jedem fall grundvorraussetzung, im vergleich zu kies sind die tiere doch auf dem sand wesentlich agiler.
was für eine art corys hast du denn?

Hallo,

*augenreib* Das Foto ist arg verschwommen.... sind das C.schwartzii? Dann geht die Chance auf Nachwuchs gen Null. Schwartziis gelten als nicht nachzüchtbar.

Sand hat im übrigen nichts mit der Nachzucht von Panzerwelsen zu tun. Ablaichen tun sie auch bei anderem Bodengrund. Es kommt dem Wohlfühlverhalten von Corys aber mehr entgegen, sie auf Sand zu halten.

ja...ich bin mir nicht ganz sicher :oops: , aber ich glaube, dass ich C.schwartzii habe...schade, dass das dann mit dem nachwuchs nicht klppt!
habe es mir sooo sehr gewünscht..naja, dafür habe ich jede menge guppys!

vielen dank für die antworten!

PS:das foto wurde mit dem handy gemacht.....sry

Achilles schrieb:
den höchsten erfolg sollte man haben, wenn man 1 w und 1 m in ein seperates aquarium legt.

NEIN das ist definitif FALSCH :!:

Es sins meistens mehrere Mänchen von nöten um das Weibchen mit anstupsen und reiben zum Laichen anregen.

Gruß Erik

:shock: ....was denn nun...also ich denke es ist auch besser, wenn man ein paar mehr männche hat, denn das ist ja auch so bei den guppys zum beispiel ;)

Oben