Nachwuchs bei M. lenchesteri

Hallo zusammen,

ich habe es geschaft. Die ersten kleinen Glasgarnele sind da. Allerdings hab ich jetzt direkt ne Frage:

Eine meiner kleinen Sprößlinge hat die ersten Gelenke direkt hinter den Scheren rötlich gefärbt. Ist das normal? Die anderen drei haben diese Färbung nicht.

Leider kann ich kein Bild machen, da meine Kamera nicht gut genug ist. Die kleinen sind gerade mal ca 7mm groß.

Vielen Dank schonmal
 


Hi,
hab deinen Thread jetzt erst gesehen. Aber späte Antwort als keine:
Bei Glasgarnelen ist das völlig normal. Bei mir kommen auch die lustigsten Färbungen raus. Teils rötlich, teils gelblich, teils bräunlich, mal ins Grün oder Blau gehend. Ob man das ausselektieren kann habe Ich nicht ausprobiert.
Nur nebenbei: die Art heisst lanchesteri *Klugscheisser*.
 
Hi,
das ist bei meinem Glasgarnelen-Nachwuchs auch so - die Lütten sind fast nicht erkennbar, da winzig klein und am ganzen Körper durchsichtig, bloß die "Handgelenke" leuchten als knallrote Pünktchen. Wenn sie älter werden, verschwindet diese extreme Färbung.

Viele Grüße,
Andrea
 


Oben