Mondlicht im süsswasser becken ????

guten tag an euch alle :)

habe da mal eine fragen wo ich mir nicht ganz sicher bin ob es richtig ist und ich denke ihr mir sicher helfen könnt

ich habe vor ein mondlicht in meinem 150X50x50 becken unter zubringen ich kenne das aber nur aus dem salzwasser berich finde es aber ganz nett um das nachtleben der fische auch mal mitzubekommen
was haltet ihr von der idee gibt es da nachteile was fische und pflanzen angeht oder sollte ich das lieber lassen .

ps : bei dem nachtlicht hadelt es sich um eine mischung von blau rot und grün was über ein dimmer steuerbar ist .

A

Anonymous

Guest
Hi

Ich hab auch ein Mondlicht drin (Blau) und das das die Fische und die Pflanzen in irgend einer Art stört.... Quatsch!

Ist für den einen schön anzuschauen...Andere AQ-Besitzer finden es überflüssig. Geschmackssache halt.

Mach es rein wenns Dir gefällt... Schaden tuts definitiv nich :wink:

LG Björn

elton01 schrieb:
ps : bei dem nachtlicht hadelt es sich um eine mischung von blau rot und grün was über ein dimmer steuerbar ist .

...nach allem, was ich über die additive Farbmischung noch weiß, also "weiß". das kann man doch auch einfacher haben, oder? :)

Aber ernsthaft - ich habe seit einem Jahr ein Nachtlicht in Form blauer LEDs in Betrieb, dass sich mit dem EIn-/Ausschaltzeitpunkt der Tages-Beleuchtung um jeweils 15 min überschneidet. Negative Auswirkungen irgendwelcher Art konnte ich bislang nicht feststellen.

Grüße
Patric

Hallo,

habe seit gut einem Jahr auch einen "Mondlichtbalken" installiert, welcher überlappend zur Hauptzeit zugeschaltet wird. Seither erschrecken sich die Fische beim Ausschalten der Hauptbeleuchtung nicht mehr so.

Gruß, Henric

Oben