Molukkengarnele tot

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe heute eine meiner beiden Molukkengarnelen tot im Aquarium gefunden :/ Ein Bild habe ich angehängt, es sieht fast so aus, als ob ihr Panzer geknackt wäre. Doch das würde mich wundern, da in den Garnelensteckbriefen steht:
"Atya moluccensis sind trotz ihrer stattlichen Größe absolut friedlich und können mit Zwerggarnelen sowie kleinen und großen Zierfischen vergesellschaftet werden."
Mit meinen 10 Schmucksalmlern kamen die beiden Garnelen fast 2 Wochen super klar, bis ich gestern meinen Besatz aufgestockt habe. 2 Skalare, 4 Fadenfische und 2 Kakadu-Zwergbuntbarsche kamen dazu. Hat einer der Fische etwa Hunger auf Garnele gehabt? Dabei habe ich sie gestern 5 Stunden nach dem Einsetzen noch alle gefüttert...
Meine Wasserwerte sind auch seit langem stabil:
PH:6,8
GH: 6
KH: 3
Temperatur: 26-27°C
Nitrit oder Nitrat habe ich noch nie nachweisen können.

Habt ihr Ideen, was der Garnele nicht gefallen haben könnte oder welcher Fisch der Übeltäter sein könnte?

Gruß
inspire
 

Anhänge

  • DSC01904.JPG
    DSC01904.JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 99


A

Anonymous

Guest
Ich habe mit JBL Flockenfutter, gefriergetrocknete Artemia und JBL Granulat immer abwechselnd gefüttert. Das Flockenfutter musste ich sowieso für die Schmucksalmler auch immer etwas zerbröseln, Artemia zerfält ja sowieso gleich.

Häutungsprobleme? Soll ich der Garnele aus ihrem Panzer helfen? oO
 
Häutung

Hallo,
sieht nach einem Häutungsproblem aus.An der Stelle öffnet sich die Haut ja normalerweise immer bei einer Häutung.Nach Attacke sieht das nicht aus(was man so erkennen kann).
Worauf die Molukken empfindlich reagieren musst du mal nachlesen,pflege diese nicht und kenn mich mit denen nicht so gut aus.
LG
Volker
 


Oben