Mollyweibchen von nem PLATY schwanger ?????????

Hallo zusammen;

Ich habe u.a. Plarys und ein Molly Pärchen im Becken.

Das Molly Männchen und das Platy Männchen sind ständig am Flossen aufstellen um das Weibchen...

Checkt das der Platy nicht?

Platy iss Weiß und Molly Weibchen auch - nun sehe ich wie der Platy ab und zu ins Weibchen stochert und der Molly auch !

Kann das gut gehen ?

Gruß,

Michi

Das ist bei mir nicht anders, nur das es ein komplett Verschiedener Fische ist der ein Weibchen "anbaggert".. Und zwar handelt es sich von einem Guppy-Männchen (ca.4 cm) und einem Schwertträger-Weibchen ( ca.10 cm ).. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen das sie von dem Guppy-Männchen trächtig ist...Genauso würde ich es mir bei dir vorstellen und Platies und Mollies sind ja schließlich genauso verschieden wie Schwertis und Guppies...
Im Großen und Ganzen würde ich die Frage, ob dein Molly-Weibchen von einem Platy Männchen trächtig ist, mit NEIN beantworten...

Das kommt öfter vor als man denkt ;)

PLatys, Mollys und Schwerträger sind sich sehr ähnlich und nicht gerade selten kommen unerwünschte Formen raus ^^
Einfach mal beobachten und eins von beiden dan halt rausnehmen wens dir nicht gefällt.
Schaden tut soweit ich weiß nicht.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Platys kann man mit Schwertträger kreuzen, aber nicht mit Mollys oder Guppys.
Schwertträger sind nahe mit den Platys verwandt und Mollys mit den Guppys. Mir ist aber keine Kreuzung zwischen Guppys und Mollys bekannt. Es geht nur Platy und Schwerträger. Also kein Problem, ich hatte schon Mollymänner die Panzerwelsen nachgestellt haben.

Grüßle Wolf

Ist sie überhaupst tragend??

Ich würde schon sagen:

1197748430schwanger.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei diesen Qualzuchten kann man das nicht mit Sicherheit sagen. Ein Bekannter hatte auch so einen runden Molly und dieser bekam aber nie Junge. Was ich persönlich für keinen Fehler halte.

Grüßle Wolf

Die war aber nicht von Anfang an so.

:ruhe:

Bitte eine andere Wortwahl, es lesen auch jüngere User mit.
So würde es auch gehen.

Sie tut mir leid, da sie ständig von meheren Männchen beträngt wird :wink:

Grüßle Wolf

Oben