Mollys krank- Hilfe!!

Meine Tochter hat seit Rosenmontag ein 54 l-Becken und wir haben dort am Samstag die ersten Fische eingesetzt.Ein Black molly-Pärchen und einen Antennenwels.Während der Wels putzmunter ist,machen mir die Molly´s Sorgen.Das Männchen liegt seit der Ankunft bei uns fast nur im Kies(kann aber schwimmen)und frißt nicht.Anfangs hat der zwar mit dem Futter gespielt,es aber immer wieder ausgespuckt.Seit gestern abend hat er an einer Kieme etwas kleines Weißes (wie Watte-ein Pilz?)
Die Mollydame ist dagegen fit,wird nur nach der Fütterung sehr dick und der Bauch schillert bunt.Leider kann ich kein Foto machen.
Die Wasserwerte sind laut Zoohandlung OK und was mit dem Mollymann ist wissen die auch nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee?Meine Tochter ist schon ganz verzweifelt.

Hallo..
Erstmal..das tut mir leid :( ....
Das hatte mein Kampffische auch schonmal,und nach 1 einthalb Tagen hat er sich wieder "erholt.."
..Hast du villeicht einen Eimer oder soetwas idn der Art,oder gar ein 2tes Aquarium?Tu ihn doch darein und warte ein wenig!Aber keine 2Tage etc sonst wird das Wasser in dem Eimer ja zu kalt..
Hoffe ich konnste wenigstens ein klein bisschen helfen...Viel Glück..
Jan

Ich danke Dir für Dein Mitgefühl.Leider hat es der Mollymann nicht geschafft und ist diese Nacht gestorben.
Was die Mollydame betrifft,würde es mich aber noch interessieren,ob es normal ist,dass der Bauch farbig schillert.Sie macht ansonsten einen sehr lebendigen Eindruck.

Oben