Mollys + Harnischwelse

Hallo Ihr Lieben,

sorry, die Frage wurde bestimmt schon hundertemale hier gestellt. Aber wir haben uns erst vor kurzem ein Aquarium zugelegt und sind noch blutige Anfänger.
Haben jetzt in unserem Becken 2 erwachsene Dalmatiner-Mollys, 11 Jungfische (ebenfalls Dalmatiner-Mollys) und 4 Ohrgitter-Harnischwelse.
Welche Fische könnten wir noch dazu setzen? Welche würden sich denn gut mit den Mollys vertragen und auch die Jungfische nicht auffressen???
Danke schonmal für Eure Antworten. :)

Liebe Grüße
Nadine

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Nadine,

sorry, aber dein AQ ist bei 60 Liter schon mehr als gut besetzt. Die Mollys sollten besser in Aquarien ab mindestens 80cm Beckenlänge gehalten werden.

Viele Grüße
Roman

Hallo Roman,

sorry, hatte vergessen zu sagen, dass 6 Jungtiere demnächst in ein neues Becken bei Bekannten ziehen werden.
Das mit den Mollys habe ich hier schon gelesen, dass die eigentlich in ein 80cm Becken sollten. Haben wir aber so
in einem Aquaristik-Fachhandel empfohlen bekommen in dem wir auch das Becken gekauft haben.
Hab mich deswegen schon genug gewundert, als ich dann hier gelesen habe, dass die in unser Becken garnicht sollten.

Liebe Grüße
Nadine

Was denkt Ihr, wie lange soll ich die Babys im Aufzuchtbecken lassen???
Sind zur Zeit ca. 1,5cm bis 2cm gross, reicht das schon für in das große Becken??? Oder werden sie dann immer noch von Ihren Eltern verspeißt???
Würd mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.

Liebe Grüße
Nadine

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Nadine,

als Faustregel: Was ins Maul passt, wird gefressen!
Aber wenn der Nachwuchs genug Versteckmöglichkeiten finden (Schwimmpflanzen, Nixkraut,...), haben sie Chancen zu überleben.

Viele Grüße
Roman

Oben