Molly problem bitte um Hilfe

Hallo... habe folgendes Problem mein Black Molly weibchen schwimmt den ganzen Tag heute schon an der Wasseroberfläche... MUss dazu sagen das sie von einem Silber MOlly Männchen seit Tagen schön durchge****t wurde... dieser schwimmt ab und an auch mal nach oben bleibt dort etwas und geht dann wieder runter ab und an versucht er es mal wieder an sie ranzukommen...

Fressen tut sie normal und sie bewegt sich auch an der Oberfläche bleibt aber doch sehr oft an einer stelle.... sie hat vor 4 Tagen Baby´s bekommen davon konnte ich aber leider nur 2 retten...

die anderen beiden Molly´s 1 silber männchen und 1 black männchen sind aber nie oben...

der silber molly der sie ständig begatten will jagt auch des öfteren den anderen silber Molly der aber etwas größer und stärker ist als er selbst und den black molly mann versucht er auch zu p***** der hat das weibchen auch ab und an mal ange****t...

Werde mir morgen wohl noch 2 oder 3 weibchen dazu kaufen müssen damit die Dame auch mal ne auszeit von den bockigen männchen hat...

May

Mitglied
Hi,

das Wort mit P finde ich ein wenig zu ordinät für dieses Forum, ich habe es mal gesternt.

Ich möchte dich bitten, dass du auf Groß- und Kleinschreibung achtest, sowei auf Punkt- und Kommasetzung.
Ab und an ein Absatz fördert ebenso die Leserlichkeit.

Ich habe jetzt zwar nicht so ganz verstanden, was du für ein Problem hast, aber Mollys hält man immer min. in einem 1:2 (m/w) Verhältnis.

Bevor du jetzt losstiefelst und mehr Weibchen besorgst, schau bitte, ob du genug Platz hast und bedenke, dass mehr Weibchen auch mehr Jungfische bekommen.
Ich hoffe um Abnehmer hast du dich schon gekümmert?

Sorry ABER das war nicht meine Frage... Meine Frage war WARUM sie oben schwimmt an der Wasseroberfläche... Nur sie und kein andrer...

Mittlerweile ist sie wieder umten am Boden aber davor war sie bestimmt ca. 2 Std. oben....

Ich weiß das ich zuwenig weibchen habe, habe ja erst bemerkt das es drei Männer sind und bin leider noch nicht dazugekommen welche nachzukaufen, da ich mom. selbst nicht fit bin, da ich im 8
Monat schwanger bin und zur Zeit über Wehen klage...

vielleicht ist es wirklich der stress. bin mir da eigentlich fast sicher. fast nur, weil: hast du eine sauerstoffpumpe im becken? wie is die temperatur im becken? wie sind die maße? versuch doch die männchen gegen weibchen einzutauschen, dann stimmt auch das verhältnis (m/w 1:3). :)

May

Mitglied
Na dann erst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch und toitoitoi. :wink: Aber Wehen? Und dann sitzt du da ganz cool und schreibst im Forum? :shock: Müsstest du dich nicht langsam mal auf die Socken machen? :lol:

Entweder ist es Sauerstoffmangel, Stress oder sie hat einfach nur Lust da oben zu schwimmen. So ohna Angaben können wir da auch nichts sagen.

Oben