Minni Haie komisches benehmen.

Hallo an alle fischfreunde,

Ich habe in meinem AQ 120 l mal 3 Minnihaie dringehabt heute morgen musste ich einen tot "bergen" die anderen beiden benehmen sich auch schon ganz komisch die schwimmen nur an der wasseroberfläche. Sonst sind die immer im ganzen AQ auf trab gewesen. Ich habe sie ersteinmal im Quarantäne gesteckt kann mir jemand sagen was das sein könnte.

Bin für jede antwort dankbar.

Mh, das sich die "Minihaie" im 120l komisch benehmen ist völlig normal.

Das Becken ist viel zu klein um eine artgerechte Haltung zu ermöglichen. Da wäre mindestens die 10-fache Becekngröße angemessen ;)

Das komische Benehmen kann aber natürlich auch durch entsprechend schlechte Wasserwerte kommen - da wäre vor allem der Nitritwert interessant!

Ohne nähere Angaben kann man leider nur schwer helfen...

Gruß,

Fabian

A

Anonymous

Guest
Code:
        \|||/
        (o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
|       Please       |
|   don't feed the   |
|       TROLL!       |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
       |__|__|
        || ||
       ooO Ooo

Ich habe diese Haie jetzt 3 wochen.
bis jetzt war immer alles ok mit ihnen heute morgen hab ich den nächsten tot aufgefunden. ich hatte sie schon in quarantäne mit salzwasser aber das half alles nix der letzte benimmt sich auch schon so komisch ich glaub morgen früh is der auch nich mehr.

Ich fuerchte die sind in Deinem Becken voellig fehl am Platz.

das glaub ich auch.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hatte sie schon in quarantäne mit salzwasser aber das half alles nix
Und hast sie dann in ein Süßwasserbecken gesteckt?! :?
Waren die denn beim Händler in Brackwasser?

Du solltest (sofern die Angaben in deinem Profil stimmen und das kein Troll sein soll) deine Haltungsbedingungen generell überdenken - du scheinst dich nicht besonders mit den Anforderungen der Tiere die du hältst beschäftigt haben.

Grüße,
Amy

Und hast sie dann in ein Süßwasserbecken gesteckt?! :?
Waren die denn beim Händler in Brackwasser?

beim händler waren sie nich im Brackwasser er versicherte mir das die tiere wenn sie so klein sind auch süßwasser gewohnt sind.
erst wenn sie größer werden müsste ich nach und nach ein BISSCHEN salz mit zu tun.

wo ich sie in quarantäne hatte wurden sie nicht wieder ins süßwasser AQ gesteckt.

Oben