Minipaludarium

OR

Mitglied
Hi

also die Becken müssten in die Nähe von Bonn, und kommen dann nach Bergisch Gladbach!
Leider sind 40x30x30 , 40x35x30 und 40x30x30 keine Stabdartmaße!!Es gibt z.B. überall 40x25x25(zu niedrig) oder 50x30x30(Zu groß für den Platz).

Nun habe ich nochmal mit meinen Eltern geredet und im I-net geguckt, da mir der Gedanke kam, dass 15cm Wasser und 15cm Land doch recht wenig sind. Dann habe ich mal nei google einfach 40x40x40 eingegeben und da kam eine Angebot von Amazon! 25€ 5mmGlas, nur wie hoch die Versandkosten sind weiß ich noch nicht.
Nun werde ich warscheinlich einen 40er Würfel nehmen.
Ich erinnere nur:
Anfangs waren es 30x20x20. Dann 40x25x25, dann 40x30x30.... Wie schnell die Becken doch wachsen :wink:
Hat bei meinen Eltern aber gut geklappt, so immer mal wieder 5cm drauf. Fällt kaum auf :lol:

Ich überlege nur noch was für eine Lampe ich nehme. die Klemmlampe, die geplant war hat sehr viel hebel, da sie einen LAngen Stiel hat. Hat jemand ne Idee?Bei dem Becken ist ne Abdeckscheibe Dabei.


LG
Oscar
 

OR

Mitglied
Sooo...

Ich mache Fortschritte!!Das Becken (40x40x40) ist da. Der Nebler bestellt(20€ incl. Versand).

LG
Oscar
 

OR

Mitglied
Hi

Morgen ziehe ich um und dann werde ich die Woche noch Plexiglas besorgen. Silikon, Substrat, eine Naturkorkrückwand und Bodenfrund habe ich schon.
Ich werde euch ntürlich auf dem Stand der inge halten, sobald wir im neuen Haus Internet haben!
LG
Oscar
 

OR

Mitglied
Hi

lang lang ists her...
Das Paludarium läuft supi! Heute sind nach über 1 Monat einlaufzeit 1/2 Dario dario eingezogen. Wenn alles gut läuft kommen nächstes WE noch 1/1 dazu.
Aber nun schluß mit den Worten:hier sind Bilder!!:

LG
Oscar
 

Anhänge

  • Komplett.jpg
    Komplett.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 133
  • oben.jpg
    oben.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 123
  • unten.jpg
    unten.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 127

OR

Mitglied
Hi

Thrain schrieb:
Besser geworden als erwartet
:evil: :lol:
Mir gefällts auch. Auf den Bildern ist es echt sehr dunkel. Die 11W lampe bringt auch nicht soo viel, aber es steht am Fenster un wird haupts. durchs Tageslicht neleuchtet. Nur hat es so gespiegelt, dass ich den Rolladen runter gelassen habe.
Die Darios sind bid jetzt der Hammer!Ich sitze seit über einer Stunde da und gucke ihnen beim erkunden zu.

Ich hatte mit dem Paludarium auch einige Probleme:Ich hatte erst so eine Rückwand wie hinten auch rechts und daran lief das Wasser runter. Doch die War wohl nicht fürs AQ und hat sich aufgelöst :autsch: Jetzt habe ich leider keinen Wasserfall.

LG
Oscar
 

OR

Mitglied
´Hi

den kleinen gehts gut!Ich denke es kommen noch 2 dazu!

Ich finde schon länger Fleischfressende Pflanzen toll und hatte auch früher schon welche. Ich denke über kurz oder lang wird die Bepflanzung des Landteiles nach und nach durch Insektivore ersetzt. Am Ende hätte ich gerne in der ecke eine Kannenpflanze(etwas erhoben) und vorne eine Venusfliegenfalle und eine Schlauchpflanze.
LG
Oscar
 
Oben