Min-Max Thermometer fürs AQ

Hallo,

es beginnt ja nun die Freiluftsaison und mir ist da ein Gedanke gekommen.
Für die "normale" Temperaturmessung gibt es ja Thermometer die die Höchst- und Niedrigsttemperatur messen bzw anzeigen.
Gibt es diese Dinger auch in der aquarientauglichen Version?
Hintergrund der Frage ist der Gedanke einfach mal einen Wasserbehälter aufzustellen und die Max. und Mintemperatur zu beobachten.

Gruss Klaus

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Klaus,

in analoger Form hab ich das für AQ noch nicht gesehen. Schau doch mal bei digitalen Thermometern mit externem Temperaturfühler außerhalb der Aquaristikabteilungen. Die externen Temperaturfühler sind i.d.R. wetterfest und regenfest. Da gibt es auch welche mit entsprechendem Meßwertspeicher.

Viele Grüße
Roman

Hallo
Ich hab letztens irgendso ein elektrisches termometer fürs Aquarium gesehen aber ich weis nicht ob es so eine Funktion hatte (es kostet aber über 100 € )

Hi,
Hurtarg schrieb:
Hallo
Ich hab letztens irgendso ein elektrisches termometer fürs Aquarium gesehen aber ich weis nicht ob es so eine Funktion hatte (es kostet aber über 100 € )
solche Tipps sind völlig unbrauchbar. Genauso wie die meisten deiner restlichen Posts. Bitte schreibe doch nur es du was weisst.

Gruss Klaus

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin Klaus,

ich bin damals für mein Balkonbecken auch auf der Suche nach einem Min-Max-Thermometer gewesen.
Analog habe ich da nichts brauchbares gefunden und kurzerhand den Aussenfühler meines digitalen Wandthermometers mit einem Saugnapf im Becken installiert. Das ging ganz prima und ich musste im Winter nicht mal raus :wink:

Gruss Heiko

Oben