Milchiges Wasser nach drei tagen neu einrichtung

Hallo Ihr Alle,

könnt ihr mir helfen??
Ich bin schon richtig deprimiert :( , hab vor 2 Wochen mein Aquarium eingerichtet und alles so gemacht wie`s überaall beschrieben is.
Anfangs war es auch supper klar, nur nach zwei Nächten wurde das Wasser milchig / trüb. Hab dann nen weilchen abgewartet aber es wurde net besser und hab dann das Waser über die hälfte gewechselt und wieder neu Wasseraufbereite zu gegeben. nur nach einer nacht is das selbe wieder :( .

was kann das sein??
sind das schon algen und das nach so kurzer zeit??
was kann ich dagegen tun ohne geld aus zu geben??

bitte helft mir ich weis net mehr weiter

mfg tosca

hi,
also ich habe ein 200 l becken und einen Innenfilter ( Fanfilter Plus für 150-200 l becken) mit integrierten Sauerstoffgerät

Also bei mir war es nach ca. 3 Tagen nach der Neueinrichtung sehr trüb. Dann wurd es ziemlich schnell wieder klar.
Ich hab mich schon gefreut und siehe da, nach ungefähr 2 Wochen war das Wasser so trüb, dass ich noch nicht mal die Rückwand gesehen habe. (und das bei 60*30*30)...
Fische waren logischerweise noch keine drin. Zum Glück. Schließlich habe ich abgewrtet was geschieht und die Trübung war genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen ist.

Also Geduld haben und viel Spaß noch mit deinem Aquarium in der Zkunft. :wink:

also jetzt erst mal keinen teilwasserwechsel mehr???

was ist die Bakterienblüte??
und wie/ warum entsteht sie??

danke schon mal :)

Einfach normal Wasserwechsel machen und sonst wie schon gesagt abwarten.
Bakterienblüte ist nichts Schlimmes, genauso wenig schlimm wie diese Art Pilz an Wurzeln bei Neueinrichtungen...
Liegt halt daran, dass noch kein biologisches Gleichgewicht im Becken ist.
Für nähere Infos zur lgenblüte einfach mal Google oder Suche benutzen, da gibts schon seehr viel dazu.

Aber mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder normal. :wink:

bis jetzt erst einmal vielen dank an alle :),

wer noch tipps hat oder gleiche Erfahrungen gemacht hat kann mir ruhig schreiben, würde mich freuen

lg tosca

Oben