Micros pimpen

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
neulich tauchte gesprächsweise der Gedanke auf, ob es was bringt Micros mit Spirulina zu füttern. Das musste ich probieren und so habe ich vor ca. 1 Woche einfach etwas Spirulina-Pulver unter den Brei gemischt. Beim ersten mal war es zu wenig, dann habe ich den Ansatz geteilt und mit gut Spirulinapulver vermischt (sehr gute Messerspitze). Die Würmer nehmen das Spirulina auf, meine Darios mögen sonst keine Micros, diese schon.
micspi1.jpgmicspi.jpg
Ob die Qualität der Micros dadurch wirklich verbessert wird, lasse ich mal aus, besser sichtbar sind sie auf jeden Fall.
 

May

Mitglied
Hallo Hans,

gehört habe ich davon schon mal. ,,Man ist was man isst!" Ich könnte mir vorstellen, dass es für einige Arten, die auch pflanzliche Kost benötigen, schon einen Bonus bringt.

Ich oute mich jetzt mal. Ich kippe JBL Vitaminsüppchen in meine Micro-Ansätze.

Gruß Astrid
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So Sachen habe ich auch schon gemacht, aber nicht nur mit Mikros, sondern auch mit Artemia.
Ich habe früher auch immer Vitamine zu den Artemia gegeben, oder auch den Booster vom Genzel, das war eine ölige Flüssigkeit die nach Sardellen gerochen hat.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
was ich könnte ich denn verwenden um weiße Mückenlarven zu verbessern? Wenn die wochenlang in ihrem Beutel von den eigenen Reserven leben müssen, werden sie auch nicht besser. Habe mir schon überlegt auf die "trockenen" Larven einen Tropfen Fischöl zu geben, aber erstens habe ich Angst das es schon zu viel sein könnte, 2. denke ich das wird im Wasser sofort wieder abgewaschen und landet dann im Wasser statt im Fisch. Zugegeben diese Bedenken sind gegensätzlich, das kommt davon wenn man nichts weiß. :)
 

May

Mitglied
Hallo Hans,

wenn ich weiße Mückenlarven kaufe packe ich die zu Hause immer in ein Glas mit frischem Leitungswasser und stell das dann in den Kühlschrank. Da lasse ich die dann erst mal 1-2 Tage ,,entschlacken".
Vielleicht würde es was bringen, wenn man bisschen Öl oder Vitamine dem Wasser zusetzt?

Gruß Astrid
 

Magic_Fish

Mitglied
Hallo Hans,

wenn ich gleichzeitig Wasserflöhe übrig hab bzw. die Menge nicht mehr für eine Mahlzeit reicht, dann werden die an die Mückenlarven verfüttert. Wenn du sie bisschen pimpen möchtest fütterst du die Wasserflöhe einfach mit Spirulina o.ä. und verfütterst sie dann an die Mückenlarven.

LG
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Geh doch mal bei Kai Uwe Genzel auf die Seite. Der hat mehere zusatzmittelchen und wie man sie verwenden kann.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
es ist so einfach, man muß nur drauf kommen. Ein paar Stunden vor dem Verfüttern packe ich die benötigten Müla aus und gebe sie in meinen Cyclopseimer, da können sie sich vollfressen und ich verfüttere keine leeren Hüllen mehr.
 
Oben