Meinung zu Einsteigeraquarium erbeten!

Hi rattlesnake,

ich komme bei deinem link auf nen wassertest von sera und nicht auf nen angebotenes aquarium. :shock:

sicher das du die richtige seite verlinkt hast :?:

MfG
Der gelbe Fuchs

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

der Link führt zu einem Aqua-Testset! ;-)

Gruss,
Britta

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

ich persönlich halte nicht viel von den Sets.
Erstens stört mich der eingebaute Innenfilter, der wenn man von Innen- auf Aussenfilter umsteigen möchte, im Garantiefall ein Problem werden kann und zweitens finde ich die Abdeckungen einfach furchtbar unpraktisch.
Um mal schnell was zu gärtnern oder rauszuholen, sind die Öffnungen zu eng (jedenfalls für mich) und jedes Mal die ganze Abdeckung abmachen für 'ne Kleinigkeit nervt auch irgendwie.

In der Klasse meines Sohnes haben wir so'n AQ und ich ärgere mich jedes Mal, wenn wir da nach dem Rechten schauen und ich nur mal eben im hinteren Bereich ein totes Blatt abmachen möchte. :?

Gruss,
Britta

@Braxa:

Findest du Abdeckungen generell unpraktisch? Oder nur von Einsteigersets? (falls es da Unterschiede gibt!)

Aber mal abgesehn davon, so von der Technik her, ist es gut? Auch abgesehn davon was praktischer ist, Innen- oder Außenfilter, mal rein gesehn von dem praktischen Nutzen.

Danke!

Ich schätze Britta meint speziell das Rekord Becken, da diese (wenn ich mich recht erinnere) nur vorne eine Öffnung haben.

MfG
Olli

Hallo!

Ich wrde auch eher ein Rio nehmen, oder halt etwas mit vergleichbarer Abdeckung (sprich Deckel vorn und hinten aufklappbar und Leuchtbaken verschiebbar so dass man eine große Öffnung hat) und nen Außenfilter dazu bzw. nen HMF einbauen.

Mfg Michi

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

rattlesnake schrieb:
...Findest du Abdeckungen generell unpraktisch? Oder nur von Einsteigersets? (falls es da Unterschiede gibt!)...

weder noch, sondern ich finde DIESE spezielle Abdeckung einfach grottig.
Es gibt auch Einsteigersets, die ganz praktische Abdeckungen haben.
Wir haben z.B. eins von Waterhome und mit der Abdeckung bin ich ganz zufrieden.
Die ist zwar auch nur im vorderen Bereich zu öffnen, aber gross genug, dass ich trotzdem mit dem ganzen Arm reinkomme.
Dann hatten wir mal eins von MP und das erste, was rausflog, war die Abdeckung, die wir durch eine Aqualux ersetzt haben.
Und von keinem der Komplettsets haben wir übrigens den Filter im Einsatz, sondern die wurden ratzfatz ersetzt entweder durch einen Aussenfilter oder aber gleich von Anfang an durch einen HMF.
Von den handelsüblichen Innenfiltern halte ich nicht viel.

Gruss,
Britta

was ist ein HMF filter???

und ich möchte auch ein Set ohne Unterschrank!

Bei dem Rio muss ich ja den Unterschrank mit dazu nehmen wenn ich das richtig sehe.

Oben