Meine Messwerte

A

Anonymous

Guest
Hallo,
bin recht neu hier, aber is ja doch interessant :)

Hab mir Heute für mein kleines 54L AQ mal Wassertester zugelegt.

Meine Werte sind wie folgt:

PH: 8
Nitrit: 0,8mg/l
GH: 8DH°
KH: 6DH°
CO2: 1,8mg/l

Sind die in Ordnung?????

Bitte Bitte helft mir :)

A

Anonymous

Guest
hmm, hab erstma 3 wochen einlaufen lassen, ohne besatz, seit 14 tagen mit fischen und seit gut einer woche hab ich nun endlich viele echte pflanzen im aq

AQ Cosmo schrieb:
hmm, hab erstma 3 wochen einlaufen lassen, ohne besatz, seit 14 tagen mit fischen und seit gut einer woche hab ich nun endlich viele echte pflanzen im aq

wenn ich das jetzt richtig verstehe hast Du Dein Aquarium ohne Pflanzen einlaufen lassen? Um Deinen Nitrit herunter zu bekommen mache einen WW von Ca. 50%! Und nach 3 Wochen Fische einsetzen ist viel zu früh du hättest zumindest den Nitritpeak abwarten müssen!

Gruss Stefan

naja nach 3 wochen fischis einsetzen ist nicht ubedingt zu früh...wenn der peak schon vorbei gewesen wäre, dann wäre es ja nicht weiter schlimm, aber da er das becken ohne pflanzen einluafn gelassn hat, enstand auch kein nitritpeak. deswegn war die einlaufzeit fast umsonst...
wennde einen bekannten hast der ein aquarium hat, dann besorg dir schnellstens von dem filterschleim.....
und wasserwechsel nicht vergessen bis der wert fast 0 ist!

A

Anonymous

Guest
So WW is gemacht, neue Werte:

PH: 7
KH:4°dh
GH:4°dh
Nitrit: 0,3mg/l
CO2: 13mg/l

ich find, die sind wesentlich besser oder????

P.S Benutze Tröpfchentest

puh eben war bei nitrit noch 3 gestanden hab en schock bekommen ^^ gut dassdes verbessert hast...ja mach morgen nomma wasserwechsel und kuck dass es weggeht..0,3 is auch noch zu hoch

Oben