Meine Kugelfische innerhalb von 2 Stunden weg!

Hallo,

auch auf die Gefahr das man mich für verrückt erklärt... Das Aquarium steht in der Küche und als ich heute nacht so gegen drei Uhr an meinem Aquarium vorbeiging, habe ich meine Kugelfische noch gesehen, war alles okay, sie kamen nach vorne und haben gefressen.... Knappe zwei Stunden später war ich noch wach, ging in die Küche und habe nicht einen Fisch mehr gesehen! Habe so ziemlich alles was ich rausnehmen konnte rausgenommen und sie blieben verschwunden! Wo sind die denn hin? Es ist ein Artenbecken, keine anderen Lebewesen sind in diesem Aquarium...
Es ist mir ein Rätsel! Kann mir jemand helfen????

Jacqui

Hi!

Die haben sich versteckt, keine Sorge, die tauchen bestimmt wieder auf. Hab auch mal wochenlang nen Panzerwels vermisst, auf einmal war er wieder da.

Mfg Michi

Hi,

sind da noch andere Haustiere mit in der Wohnung? Hund oder Katze ?
Wäre bei einer offenen Abdeckung sehr fatal.

Vielleicht haben Sie sich in einem Stein versteckt, den du rausgenommen hast?!

Viel Glück bei der weiteren Suche! :)

Liebe Grüße,
Kristin

Mudskipper

Mitglied
Moin,

Kugelfische können auch sehr gut springen, unglaublich aber wahr!

je nach Art können die sich auch eingraben und in schmale Höhlungen drücken.

Lg Markus

Also ich habe jetzt noch einmal mein gesamtes AQ auseinander genommen... Hab den Sand durchgewühlt, man weiß ja nie... :? Absolut kein Fisch!

Dann kam mein Mitbewohner und fragte mich ob ich schon im Filter nachgesehen hätte. Ich habe einen Oberflächen.... von Eheim (komm gerade nicht auf den Namen... Na das habe ich ja für unmöglich gehalten, dass die da durchpassen sollen! Hab jedenfalls meinen Außenfilter auseinander genommen und da waren sie! Unverletzt und lebend :shock:
Und jetzt schwimmen sie wieder durch´s AQ als sei nix gewesen.

Habe jetzt jedenfalls alles dich gemacht und hoffe das passiert nicht noch einmal!

Trotzdem danke für die Antworten!

Jacqui

wow, nochmal richtig glück gehabt, würde ich sagen!

und jetzt gib schön fein acht auf die lieben kleinen putzigen...
beneide dich nämlich um deine kuglis.. :)

Liebe Grüße,
Kristin

Oben