Meine Guppies verlassen mich nach und nach

Hallo,
nachdem ich heute morgen das Licht vom Aquarium eingeschaltet habe fand ich folgendes Bild mit de Guppy und den schnecken und ein zweiter Guppie lag daneben im grünen. Von 7 Guppies sind mittlerweile noch 2 über... Den Platy's gehts nach wie vor gut. Es sind halt nur die Guppies die als schneckenfutter enden. Ich glaub statt Guppy's setz ich in Zukunft noch ein paar Platy's ein.
Gruß
Chris

Anhänge

• CIMG0367.JPG
    CIMG0367.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 100

Hallo Chris,
ist echt blöd, aber der Guppy hat sich leider vom nicht umzubringenden "Anfängerfisch" zu einem hypersensiblen Problemfisch entwickelt.
Guppys kann man einem eigentlich nur noch dann empfehlen, wenn sie von einem privaten Züchter kommen, der sein Handwerk versteht.
Beim normalen Händler schwimmen ja fast nur noch diese Immunleichen aus Asien und Osteuropa rum. (Habe ich zumindest so den Eindruck) :cry:
lg
Beate

Hallo
Ich bin ja mal gespannt was noch passiert, ein Weibchen ist wohl trächtig und allzulange dürfte es auch nicht mehr dauern der farbe vom ihrem Fleck und dem Bauchumfang zu schließen. Vielleicht kommen die 2 mit dem Nachwuchs durch, neue kommen jedenfalls erstmal nicht ins becken ;)
Gruß
Chris

Oben