Meine Blackmollys sterben!!!

Mikro

Mitglied
Hallo, eigentlich war das Problem vorbei aber seit einigen Wochen sterben in meinem 200L Becken immer wieder Mollys habe schon 4verloren habe alles schon probiert 50%Wasserwechsel 80% Mandelbätter Medikamente und ich weiß einfach nicht was das ist finde auch nichts dazu heute ist schon wieder einer gestorben er war heute Früh noch Putz munter und jetzt ist er tot. :( Ein anderer liegt jetzt am Boden rum und ich glaube es ist immer das gleiche gewesen da sie immer als erstes am Boden lagen und sonst ganz normal waren und am Ende waren die Flossen kaputt und dann waren sie tot weiß jemand von euch was das ist ich bin Ratlos
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

KH doppelt so hoch wie die GH?
Habt ihr eine Enhärtungsanlage im Hauswasserwerk?
Wurde das hier schon thematisiert?

Gruß
Stefan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Mikro,
Hast du irgendwelche neuen Fische eingesetzt?
So was ähnliches hatte ich letztes Frühjahr auch. Morgens waren die Fische noch fit, am Abend schwammen sie etwas auffällig und am nächsten Morgen waren sie tot. Das ging bei mir durch alle Arten und bei meinen PW erwischte es alle jüngeren.
L. G. Wolf
 

Mikro

Mitglied
Hallo,

KH doppelt so hoch wie die GH?
Habt ihr eine Enhärtungsanlage im Hauswasserwerk?
Wurde das hier schon thematisiert?

Gruß
Stefan
Ich weiß aber eine Einhärtungsanlage haben wir nicht aber der Kh wert war schon immer so hoch mit Mollys und Guppys und etwas härteren Salmlern hat das immer gut geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikro

Mitglied
Hallo Mikro,
Hast du irgendwelche neuen Fische eingesetzt?
So was ähnliches hatte ich letztes Frühjahr auch. Morgens waren die Fische noch fit, am Abend schwammen sie etwas auffällig und am nächsten Morgen waren sie tot. Das ging bei mir durch alle Arten und bei meinen PW erwischte es alle jüngeren.
L. G. Wolf
Kein neuer Besatz seit einem Dreiviertel Jahr. Glaubst du das ist das gleiche bei mir und wenn ja was hast du da gegen getan?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Mikro,
Glauben heißt nicht wissen. Bei mir waren es wohl neue Fische die haben eben irgendwas mitgebracht. Ich habe nur einen neuen Brenner in meine UVC gemacht und abgewartet. Es ging relativ schnell vorbei, kostete mich aber meinen halben Besatz.
L. G. Wolf
 

Mikro

Mitglied
Hallo Mikro,
Glauben heißt nicht wissen. Bei mir waren es wohl neue Fische die haben eben irgendwas mitgebracht. Ich habe nur einen neuen Brenner in meine UVC gemacht und abgewartet. Es ging relativ schnell vorbei, kostete mich aber meinen halben Besatz.
L. G. Wolf
Ok, Kurze frage was ist ein Brenner also eine Lampe oder?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Mikro,
Ja, eine neue Lampe für meine UVC, da die alte schon mind. 2 Jahre alt war.
UV Licht tötet ja die Keime im Wasser.
L. G. Wolf
 

Mikro

Mitglied
Aber was soll ich jetzt machen ich kann euch nur noch sagen das sie immer nach einer Weile auf dem Boden lagen und es sah aus als würden sie nicht mehr richtig hoch kommen und dann gingen bei zwei die Flossen kaputt und dann waren sie nach 1bis 2Tagen tot :((
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Mikro,
Ich würde da auf was Bakterielles tippen, aber was willst du da großartig machen.
Ich stell dir gleich mal einen link ein, vielleicht hilft der dir weiter.
L. G. Wolf
 
Oben