Meine blühende rote Tigerlotus

Hallo,

ich habe bei mir im AQ mehrere rote Tigerlotus, wovon eine jetzt am blühen ist :D :mrgreen: :dance:

Ich dachte mir das diese Bilder euch gefallen würden!!

Da ich auch Fotos mit der draufsicht habe, habe ich versucht sie so zu bearbeiten das ich sie hier posten kann.
Leider hat dies nicht so funktioniert auf die schnelle, ich werde sie auf alle fälle noch bearbeiten und nachträglich posten!!
 

AQLive

Administrator
Teammitglied
Hallo,

die Fotos sehen wirklich gut aus.
Gutes Motiv und gute Foto-Qualität!

Die maximale Dateigröße, die hochgeladen werden kann, liegt bei 512 kb.
Für alle, die kein DSL haben, ist das schon recht viel.
Bei den modernen Digicams von heute sind ja Größen von 1MB keine Seltenheit mehr. Da muss man dann die Auflösung etwas drosseln, damit die Bilder auch noch internetfähig sind.

Gruß Dennys
 
Hi,

jaaaaa schöööööönnnn.
Kannst du auch mal ein Foto von der Draufsicht der Blüte zeigen (von oben nicht von der Seite)
Wie lange hast du den Lotus denn? Ist es nicht so das man dafür dann die Schwimmblätter durch kommen lassen muss?

Ich hoffe meine 3 blühen auch mal so schön.

LG Tanja
 
Hallo,

@Kleine-Maultierfarm:

Wie lange hast du den Lotus denn? Ist es nicht so das man dafür dann die Schwimmblätter durch kommen lassen muss?
Den TL habe ich ca 1 Jahr, ich hatte ihn als Knolle gekauft.
Da ich damals 2 Knollen hatte, habe ich 4 TL-ableger bekommen die alle wie "Unkraut" wachsen.
Damit sie blühen soll mußt Du ihr die Schwimmblätter lassen, und dann siehst Du irgendwann das sie eine Knospe gebildet hat ( wie auf dem einem Foto zu sehen ist ). Bei mir sind zur Zeit 10 Schwimmblätter auf der Wasseroberfläche mit einer größe von ca. 19x13cm.

Kannst du auch mal ein Foto von der Draufsicht der Blüte zeigen (von oben nicht von der Seite)
Klar werde ich das noch machen, ich muß das Foto nur noch bearbeiten ( hatte ich ja geschrieben :wink: )
 
Hi,

Klasse Bild. Klasse Blüte.
Aber wenn ich bedenke das ich die Schwimmblätter durch kommen lassen muss, nee nee.
Dann habe ich ja nur Stängel im Becken stehen und oben ist alles dicht. Das ist nur ein 200L Becken und die anderen Pflanzen benötigen auch gutes Licht.
Dann erfreue ich mich lieber an deinen Bildern*gg

LG Tanja
 
:shock: ich bin hin und weg von der Pflanze und der Aufnahme
obm.gif
. Ich freu mich wirklich auf weitere Fotos
leb.gif
 

Stinnes

Mitglied
Hi,
wow bin ja ganz begeistert, tolle Pflanze.
Wenn du mal einen Ableger übrig hast, bin ich interessiert.
Kann man sich gar nicht satt sehen dran, so schön ist Die.
 
Hallo Leute,

ich dachte meine TL hatte keine Lust mehr nach der vierten Blüte nochmal Blüten zu geben :( .
Doch nun ist es wieder soweit :dance: meine fünfte Blüte ging heute Nacht auf!!! :p
Ich weiß nicht in welchen abständen die TL die Blütenknospen bildet, ABER ich habe schon die sechste Knospe gesehen :mrgreen:

Ich habe Euch mal ein paar Fotos der fünften Blüte gemacht.
Hier für Euch :wink:
 
Oben