Meine Becken vorstellung...

Hey Aq-Gemeinde...

ich hab da mal ne frage an euch;)...undzwar habe ich vor mein 126l (80x35x45cm) umzugestalten so im Mittel-Südamerika style mein besatz an fischen wäre :

1/1 Prachtbuntbarsche
20 Neons
3 Honigguramis
7 Panzerwelse

der besatz ist zwar nicht so aus dem gebiet aber naja...

Pflanzen :

3x Vallisneria asiatica
2x Aponogeton crispus
3x Hygrophila polysperma
3x Cryptocoryne wendtii
3x Cryptocoryne nevilii
3x Microsorium pteropus
3x Cryptocoryne beckettii
4x Lilaeopsis tenellus

Deko:

1x Große Mangrovenwurzel
3x Kokosnusshöhlen

Bodengrund : Dunkler Kies

meint ihr klappt das mit den pflanzen oder sind das zu viele?
klappt der besatz?oder habt ihr noch andere vorschläge für dieses becken?vielleicht ein anderen besatz oder so?naja Schonmal Danke im vorraus

Mfg Dominik

Moin Dominik,

ein Vorschlag zu deinem Besatz wären bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche...die hab ich bei mir zusammen mit Honigguramis zusammen in einem Becken und sie vertragen sich ganz gut. Vor allem die Zickerein zwischen Frau und Herr Barsch sind immer nett anzusehen und von deinen Vorstellungen eines Mittel-Süd Amerika Becken würde es recht gut passen.

Grüße an Alle

Dennis

Hey Konnan

Thx für die antwort...naja der bolivianische Schmetterlingsbuntbarsch sieht auch ganz cool aus...muss mir nochmal durch den kopf gehn lasse ob ich den oder den pbb nehme...aber mit dem anderen besatz klappt das so?weil neons finde ich sollten dann doch nich fehlen weil die einfach nur cool sind:D...wie viel von den bolivianische Schmetterlingsbuntbarschen könnte ich denn in dem becken halten?oder geht nich auch beide fische zusammen?vielleicht hast du ja noch ne idee bezüglich der bepflanzung?sind das zu viele oder passt das schon?naja mfg Dominik

Moin...

also ein Paar ist da mehr als genug bei den Barschen, du hast ja nicht das größte Becken. Fall du die SBB nehmen solltest, musst du auch bedenken das sie Offenbrüter sind, da wären ein paar schöne, flache Steine angesagt.
Ansonsten kann ich mmich nur meinen Vorredner anschließen...Guramis sind eher irgendwie in Asien verhaftet und die Nuss, naja ich hab auch welche drin...
Zu den Pflanzen kann ich dir nicht viel sagen, hab es immer so gehalten das sie zu meinem Geschmack passen, eine ausgewogene Mischung aus schnell wachsenden und langsam wachsenden Pflanzen darstellten und nicht allzu komplizierte Ansprüche haben...

Grüße an alle,

Dennis

Hey...

mit den honigguramis hab ich ja auch nur gedacht weil ich die noch im becken rumschwimmen habe;-) also werd ich die auch abgeben...und was is mit den Kokosnuss höhlen falsch?schon kla das die nicht dazu passen aber was soll ich denn sonst für höhlen für die barsche holen?ich denke mal das ich mir die Mikrogeophagus ramirezi holen werde da sie mir ganz gut gefallen...muss die tage dann nochmal überall gucken wo es die gibt...also wird mein besatz so aussehen

1(m)/2(w) Mikrogeophagus ramirezi...wenn das geht
wobei ich grade gelesen habe das sie ja offenbrüter sind und ihre eier auf flachen steinen legen machen mir die panzerwelse irgenwie sorgen weil die panzerwlse ja alles absuchen und nacher auf das gelege stoßen und sich die beiden arten gegenseitig bekämpfen... da die barsche ihr gelege ja verteidigen klappt das trotzdem?

7 Pandapanzerwelse

20 Neons

die pflanzen hol ich so wie sie da stehen;-)

naja mfg Dominik

Hi,

Der Besatz ist so in Ordnung ;) .

Vielleicht könntest Du zur Sicherheit nochmal Deine Wasserwerte posten.

Die Guramis würde ich auch abgeben, sonst hast Du ja kein richtiges Südamerika-Becken :) .

Viele Grüße,
Lennart

Hey ...

joa thx für die antworten...werd dann die guramis auch noch abgeben...die wasserwerte kann ich dir ja noch nich sagen hab das becken noch nich angefangen hab (noch) keine zeit dafür...muss jetzt ersmal gucken wer meine fische dann übernimmt ich denkmal ein freund von mir freut sich über die:)...aber was ich nicht verstehe was FKS damit sagen will... :roll: ...

Mfg Dominik

Oben