Meine Becken

Hallo

ich wollte euch mal meine Becken zeigen ein 20l Tetra Becken mit ca. 25 Rückenstrichgarnelen läuft seit 3 Tagen. Es ist kein Filter enthalten läuft also nur mit Licht.



Und mein 112l Becken mit
3 T. schalleri
9 H. amande
5 B. maculatus
9 C. habrosus
6 Brauner Otto
6 Platys
1 alter Guppy
 

Anhänge

  • DSCI0055.JPG
    DSCI0055.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 290
  • DSCI0056.JPG
    DSCI0056.JPG
    152 KB · Aufrufe: 294
  • DSCI0059.JPG
    DSCI0059.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 287
  • DSCI0061.JPG
    DSCI0061.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 284
  • DSCI0063.JPG
    DSCI0063.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 307

fischolli

R.I.P.
Moin,

wieso ist das 20l-Becken so grünstichig? Oder leigt das am Foto? Du hast ja in der "Suche" nach weiteren Garnelen für das Becken gesucht. Ich finde 25 Tiere sind für das kleine Ding völlig ausreichend.

Bei deinem 112er würde ich die H. amandae aufstocken und den REst so lassen.

Gruß
 
Hey
Liegt nur am Foto weil die Rückwand grün ist. Die suche war bevor ich die Garnelen hatte mehr wollte ich nicht rein setzen.

Die feuertetra wollte ich auch aufstocken. Was denkst du so 30 oder lieber 20 insgesamt?
Die corys würdest du nicht aufstocken wieso?
und den Ottos wollte ich wenn ich noch welche finde auch noch Kollegen gönnen. Keine gute Idee?
LG corinna
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

fang doch erstmal mit 20 an, weiter aufstocken kannst du dann immer noch. Klar kannst du auch die Welse noch aufstocken, hier würde ich es aber bei den Corys bei 15 belassen und die Otos dann auf erstmal 10. Dann warte erstmal ab.

Gruß
 
Hey
danke olli für deine Antwort. Dann mach ich das mal so und schau es mir dann an wie es wirkt.
Hast du sonst noch Tipps für die Becken?
Mfg
 
Hallo
Ich habe mal eine frage im 20l Becken habe ich ein Problem. Alle Schnecken die ich eingesetzt habe sind gestorben, den Garnelen geht es aber gut. Woran kann das liegen? Alexander Pflanzen und Dekoration ist aus dem anderen Becken. Neu ist nur der Boden rosis Garnelensand.
 
Hallo
wir wollen die Platys nun doch abgeben und gerne noch Guramis dazu holen.

wie viele und welches Geschlecht ist ratsam?

Es sind im moment 3 Männchen?

LG
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

mit den Geschlechtern bist du dir sicher bei den Trichopsis? Ist nicht einfach zu unterscheiden. Wenn es drei Männer sind, würde ich 3-5 Weibchen dazu nehmen (wenn du die man so bekommst). Aber ansich sind 3 Männchen in dem Becken schon sportlich. Gut beobachten.

Gruß
 
Hi
Also da gibt es ja eine wirklich gute Seite im Netz zu den fischen.
da steht ja spitze rückenfloße und kein "Dreieck" also keine eierstöcke =Männchen.
danach sind es drei Männer.
Die sind aber recht friedlich scheuchen sich mal oder drücken sich weg. Das wars aber auch.
Es ist aber aufgefallen das sie im 80er aufblühen. Zeigen richtig Farbe stellen floßen und sind nicht mehr scheu.
Also dann guck ich mal ob ich die Weiber so bekomme.
 
Oben