Meine Aquarien.!!

Hallo

Also wie versprochen habe ich Fotos gemacht von meinen Aquarien .

Das 112 L Aquarium ist heute eingerichtet worden.
Die Aquariumpflanzen hat meine Freundin reingepflanzt :D cool ne?

Noch kein Besatz , wo ich seit tagen darüber nachdenke .
Ich würde gerne ein Siamesichen Kampffisch reinmachen
Vieleicht könnt ihr mir noch ein Paar tipps geben was ich da reinmachen kann :) ?

Das 60 L Aquarium ist 3 Wochen alt .

Der Besatz ist :

6 Neons
3 Guppys (1 Männchen 2Weibchen )
2 Albino Antennenwelse
1 Goldener Schmerl
4 Keilfleckbärbling ( 3 Weibchen 1Männchen )

Viel Spaß beim schaun :wink:

Anhänge

• AAAA0006.JPG
    AAAA0006.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 134
  • AAAA0011.JPG
    AAAA0011.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 126
  • AAAA0012.JPG
    AAAA0012.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 150

ich würde umdisponieren:
kampffisch ins 60L aq.
neons mit verstärkung (+4) ins 112L,
guppys auch (aber ohne verstärkung, die kommt von ganz alleine :lol: ),
die antennenwelse auch, weil das 60l aq für die zu klein ist :!:
du meinst mit Goldener Schmerl das hier oder: http://www.aqua4you.de/fischart647.html eine Zitronen-Saugschmerle :?:
die auch erstmal auf jeden fall ins 112L-becken, obwohl das für die eigentlich auch zu klein ist (ab 100cm kantenlänge!), aber besser als im 60L-aq :schuettel:

zu deinem kampffisch könntest du dann noch kleine welse dazusetzen.
oder :schnecke: , ob er garnelen frisst weiß ich nicht, glaub ich aber.

Typisch Zoohandlung ;)

N´abend :D

Ich soll den Zitronigen schmerl ins 60 l aqua mache, het zumindest die zoohandlung gesagt.. naja.. werd den zwerg dann ins 112 l auqa mache, sobald es eingelaufe ist.

Bei den Bärblingen das gleiche.. " 4 Stück reiche" war dene ihre meinung :? Da frag ich mich, was die da so an Leut einstelle.. Sollte man doch eigentlich Ahnung von haben wenn man in solche läde arbeitet..... Neons hieß es au " 6 reiche, des passt scho".. kriegt man ja die Krise....

zu den Welsen, welche soll ich da am beste nehme?? In der besagten Zoohandlung stand ja auch am Preisschild vom Zitrone Schmerl " bis 4 cm" :?

Eigentlich wollt ich die Antennenwelse auch ins 112l setze, aber des ist ja wie schon gesagt noch in der einlaufphase. Denk mal net, das die in den nächsten 14 tagen mehrere cm wachse :mrgreen: und Eigentlich war ja auch geplant, das ich da generell groß gewachsene Fische rein mache... Wollt die anderen ja EIGENTLICH im 60 l lasse.....

aber des mit dem antennenwels ist ja echt der hammer.. will ja auch nicht das der eingeht in dem zu kleine 112l Becke :cry:

Oh mann oh mann... da verliert man doch das Vertraue in die Zoohandlungen... Meine Freundin kriegt ja sowieso in den Läden die Krise wenn sie die Nagetiere sieht :evil: :evil:

Kann ich zum noch nicht vorhandenen Kampffisch eigentlich Skalare setze??? Die Zoohandlung frag ich lieber nicht mehr!!!

merci im voraus....

Simon

...

Hatte grad einen Gedankenblitz....

Mal blöde Frage : Fressen die Bärblinge eigentlich nicht die schönen Floßen vom Kampffisch an???? Ich hab da so ne waage Erinnerung an einen Text.... weiß der Geier wo des war....

:? Gleich blick ich gar nichts mehr :mecker: Irgendwie stehts überall anders :D

Oben