Meine 5 Neons schwimmen hektisch in die Strömung meiner luftpumpe

Josepe

Mitglied
Hallo (so viel Zeit zum tippen sollte man haben ;))
Bitte mehr Angaben (Wasserwerte zb) und am besten ein Foto vom Aqua.
wenn die Fische neu(er) sind kann das wohl mal passieren. Haben meine hengeli anfangs auch mal gemacht. Nitrit ist nicht im Becken?
Lg Charlotte

Ich kann ihnen jetzt nur sagen die fische hab ich am 5 November 2021 gekauft sie sind in einem 54 Liter Becken Nitrit 0,02 und ja ich gehe jetzt schlafen ich kann ihnen dann so um 11 Uhr die anderen Information schreiben gute Nacht
LG

Josepe

Mitglied
Hallo,
Wir können gerne beim du bleiben :) ich freue mich auf die anderen Informationen! Dann wäre für mich auch relevant ob im Becken in letzter Zeit etwas geändert wurde und wie lange die Fische in der Strömung schwimmen? Pausenlos? Und was meinst du mit Luftpumpe? Ich war jetzt von einem Filterauslass ausgegangen..

Lg Charlotte

OK| Also ph:7.6 (KH) mg/L:130 (GH)mg/L:50 Cl2 mg/L:0,01 (NO2) mg/L:0,02 NO3 mg/L: 15|
(Pumpe) Also das ist eine Pumpe wo Luft in die Strömung gepumpt wird.
Und die Fische meistens am Vormittag in der Strömung und Nachtmittag sind sie so jede 1 Stunde in der Strömung.
Und ja ich habe ein paar Sachen geerntet die Pumpe ist neu dann habe ich mir einen Froschbiss gekauft (Pflanze) ein bisschen Garnelen Kies und noch einen großen Fake Stein aber denn sieht man eh beim Bild 6DBB8C76-B1FD-44FC-B4CA-528C7AA1FB6E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Josepe

Mitglied
Hallo,

ich wollte mit dem „so viel Zeit zum tippen…“ nur aussagen, das die netiquette hier eigentlich eine Begrüßung wünscht :)
Ich bin da nicht so empfindlich, andere legen da aber wert drauf :) und normalerweise bin ich schneller, organisiere aktuell nur meinen Umzug über eine Landesgrenze+Weihnachten und pipapo.

außerdem denke ich, dass du dir keine Sorgen machen musst: in der Strömung schwimmen ist kein krankheitsanzeichen :) deine Fische sind noch recht neu im Becken. Zudem ist es für Neons etwas wenig bepflanzt, da kann/sollte ruhig noch mehr rein. Meine Vermutung: die sind deshalb einfach etwas gestresst. Unter Umständen ist die Gruppe auch etwas klein, wie viele Neons hast du denn? Und lebt noch etwas anders im Becken?

die nitritwerte sind so noch im Rahmen, Wasser wechseln kann aber nicht schaden. nitrit sollte nach über einem Monat mit Besatz am besten nicht nachweisbar sein.
Mit deinem kh und GH wert kann ich leider nicht viel anfangen. Da wäre der Härtegrad besser als die mg/l.

lg Charlotte

BeowulfAgate

Mitglied
Ich seh da einen Neon im freien Wasser und eine Garnele vor dem Plastikfass oder was das sein soll. Drei Neon stehen unter dem Filter. Viel zu schwach bepflanzt und der Filter sollte mit seinem Auslauf die Wasseroberfläche leicht bewegen. So wie es jetzt ist geht das in die Hose.

Ich habe einen Antenen Wels und 5 Neons das Wasser bewegt sich eig ganz gut ok wie viele Neons sollte ich eurer Meinung noch ins Aquarium reintun und dann hol ich mir am Montag einfach noch ein paar Neons einen Wels und noch ein oder zwei Pflanzen ich mache jede 5 Tage ein 40% Wasserwechsel außerdem kaufe ich mir zu meinem Geburtstag (24.4) ein 128 Liter Aquarium, und ich mache jeden Tag ein wassertest und meine Wasser Werte sind meines Wissens nicht schädlich bzw steht auf dem Test streifen
LG Emanuel

Hallo,
gehört zwar nicht zum Thema, aber die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen macht das Lesen und Verstehen eines Textes deutlich einfacher.
Ich z.Bsp. bin zu alt für dieses ohne Punkt und Komma und Absätze Geschreibe.
Da hat der ein oder andere dann auch keine Lust sich das zu sortieren und antworten darum nicht.
Also bitte ein wenig mehr Mühe geben.

Das tut mir sehr leid aber bei meiner Tastatur hab ich Ihrgenwas eingestellt das die Satzzeichen von einer Sprache sind da kann ich nur raten was für ein Satzzeichen das ist

Lino

Mitglied
Moin,

unabhängig von der Tastatur solltest du es bei einem Wels belassen. Die werden sonst sehr schnell, sehr viele und die Kleinen wirst du nur schwer, bis gar nicht los.

Neons kannst du den Schwarm gerne auf 11-12 Tiere aufstocken.

Grüße

Lino

Lino

Mitglied
Hallo,

nein, die braucht es auch nicht. Wenn man die mag und einem gefallen kann man die Pflegen. Aber ein Aquarium läuft auch ohne die ganz gut.

Grüße

Oben