mein White Molly ist ganz komisch

Hi,

einer meiner Mollys hat seine Flossen eingefahren und auch seine hinterflosse ist sehr schmal zusammengezogen...
was kann das bedeuten?

Hi,

wie sieht dein Besatz komplett aus? (also wie viel andere fische und was für welche?)
Wie viel Mollys hast du denn?
Wie groß ist dein AQ?

lg

Aquanixe

habe ein 54L AQ

2 White Mollys
1 Dalmatiner Molly
1 Black Molly
2 Metallpanzerwelse
3 Platys
2 Saugwelse

das hat der aber erst seid na stunde und dich Fische leben alle seid 2 Wochen zusammen ohne vorfälle.

Erstmals ist das Aquarium zu klein.Habe selbst zwei dalamtiener Mollys in einem 54l aber aus mitleid mit gehen lassen.Die haben auch Babys.

Um dne Molly um den es sich handelt,ist das ein Weibchen oder ein Männchen,den sonst kann ich nicht viel zu deinem Besatz sagen.Der geht eigentlich.Außer das man Platys auch zu 5halten sollte,wie auch Mollys ;)

Wie lange ahst du das Aquarium einfahren lassen?

A

Anonymous

Guest
Also, zu der Frage: Das was der Molly macht nennt man "Flossen klemmen" und ist eigentlich ein Zeichen von Unwohlsein, wodurch dieses Unwohlsein hervorgerufen wird ist aus der Ferne (und meist auch aus der Nähe :wink: ) schwer festzustellen, da es zahlreiche Gründe dafür gibt.

ich weiß net ob das männchen oder weibchen ist...
einlaufzeit war 6 Wochen...Ist aber schon ein wenig länger her...
Naja Das unwohlsein scheint nach dem Füttern vorbei zu sein :)

A

Anonymous

Guest
Hallo ATU,
also abgesehen davon dass die Mollys zu groß werden für dein Becken (bis 10cm!!) würde ich sagen, der Kleinen könnte auch kalt sein.
24 Grad ist für diese wärmebedürftigen Fische doch etwas wenig, ich würde auf 25 bis 26 raufheizen.
Aber das Flossenklemmen ist quasi das "Fieberthermometer" der Fische und ein deutliches Zeichen dass sich der Fisch unwohl/ krank fühlt oder gestresst ist.
Du solltest sie weiter im Auge behalten, für den Fall dass sie wirklich krank ist.

LG; Amidala

Oben