Mein neuestes Projekt 30l Garnelenbecken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich füttere TK Artemia und die kommen aus dem Salzwasser.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Ja schon, aber die sehen anderst aus aus und können nicht im Süßwasser überleben.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sybille,
Ich weiß schon, ich hatte ja schon ein Salzwasser Aquarium und auch Planarien. Das waren aber nicht die selben. Die sahen aus wie kleine rote Plättchen. Ich kann ja mal eine fangen und in ein Salzwasser werfen, ich kann mir nicht vorstellen, das sie überlebt.
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
Hallo Sybille,
Ich weiß schon, ich hatte ja schon ein Salzwasser Aquarium und auch Planarien. Das waren aber nicht die selben. Die sahen aus wie kleine rote Plättchen. Ich kann ja mal eine fangen und in ein Salzwasser werfen, ich kann mir nicht vorstellen, das sie überlebt.
L. G. Wolf
Wäre trotzdem interessant
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
du hast doch bestimmt eine Planarienfalle in deinem Schatzkästchen.
Die würde ich mal ein paar Tage einsetzen.
Dann hast du anschließend zumindest eine Vorstellung, wie "groß" der Feind ist (anzahlmäßig, meine ich natürlich) und kannst entsprechend zuschlagen
a138.gif
.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe tatsächlich keine.
Im übrigen habe ich bereits zugeschlagen und heute Abend habe ich keine mehr gesehen.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Wolf, die sind böse! Seeeehr böse!
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die jetzt weg sind, nur weil du so halbherzig "zugeschlagen" hast.
Nee, nee...so einfach ist das nicht
c086.gif

Wo eine ist, sind 50 Freunde, Bekannte und Verwandte.
Ich hatte in meinem Garnelenbecken tatsächlich auch nur zufällig mal eine gesehen.
Die Planarienfalle hat die Wahrheit ans Licht gebracht...und es gibt kaum was Ekligeres als eine gefüllte Planarienfalle
g015.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe aus Mangel an einer Planarienfalle, einfach mal eine Schneckenfalle reingestellt und mit Artemia bestückt. Bisher konnte ich keine Planarie mehr finden und den PHS geht es noch immer gut.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe heute Nachmittag nochmals TK Artemia gefüttert und wieder keine Planarie mehr gesehen. Ich gehe davon aus, das meine Dosierung wohl ausgereicht hat.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
bei mir hat das nur mit Fleisch funktioniert.
Und dann aber richtig.
Wenn auf Fleisch keine Planarie mehr reagiert, sind sie weg;)

Und jetzt, wo ich das gerade schreibe, fällt mir endlich ein, was in dem kleinenTupperdöschen in meiner TK-Truhe verborgen ist. Ich hab mir das immer wieder überlegt...es sind Hackfleischkügelchen!
Na ja, ich hätte auch den Deckel mal aufmachen können...
 

Sibylle

Mitglied
Wolf, wenn wir hier grad beim Garnelen Thread sind. Zwischen Glas Abdeckung und Becken ist ein Spalt, geht das mit Garnelen oder springen die raus?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Ich habe über dem Aquarium gar keine Abdeckung. Bisher habe ich aber noch keine gefunden. Vielleicht sollte ich mal hinter den Schrank schauen.
L. G. Wolf
 
Oben