Bis 50L 30l Blue Dream Garnelenbecken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Stefan,
Du warst schneller, aber schön, das wir der gleichen Meinung sind.
Ja ich hätte tatsächlich auf deinen Beitrag verlinken können, aber ich dachte so muss Petra nicht nochmals weiterklicken. Ich wollte es nur kürzer machen, aber du hast natürlich recht.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfgang,
Am Licht, habe ich an dem Aquarium aber nie was verändert. Da hängt immer noch die originale LED von EHEIM drüber.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
16241285546547555330307370053715.jpgHallo Leute,
Jetzt habe ich mich mal von dem Moos etwas getrennt, damit mal wieder etwas Licht rein kommt. Die Ammania von Lars habe ich auch entsorgt, sie kam wohl gut, ist aber nichts für so ein kleines Becken.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Leider musste ich feststellen, das ein 30er, ein 20er und ein10er Aquarium für mein Ikea Schubladen Schränkchen etwas zu schwer sind. Die obere Platte biegt sich schon etwas. Ich habe mir bereits ein 7cm starken Leimbinder besorgt und sobald ich mal lust habe werde ich das Brett zur Verstärkung auf das Schränkchen legen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So heute mal etwas gebastelt. Ich denke, da biegt sich nichts mehr durch und es ist angenehmer zum reinschauen. 16266252903861428886529465530342.jpg

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Na, wenn das nicht hält
a025.gif

Könnte glatt mein Mann gebastelt haben...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
auch hier habe ich etwas an Pflanzen entsorgt und mal Wasser gewechselt. Inzwischen habe ich auch einen anderen Filter angeschlossen, einen Eheim 2211. Der sollte reichen.com1200x800IMG_4580.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie stört mich langsam der Moosbaum im linken Eck. Das weeping moos wächst einfach nicht so wie es soll und zerfleddert auch noch. Ich bin am überlegen ob ich ein Holz von hinten oben nach vorne unten einbringe und mit einem anderen Moos begrüne. Ich habe ja in meinem 10er ein schönes Pilo Moos, was auch so wächst wie eigentlich weeping wachsen sollte.
Die Technik sollte natürlich weiterhin nicht sichtbar sein.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wolf,

die Idee von Svenja fänd ich auch cool. Sollte ich vllt. bei meinen Garnelen auch machen, wenn ich ne passende Wurzel finde. ;) Denn die Hydrocotyle wuchert im großen Becken bei mir wie Bolle. Falls Du da was von brauchst, sag gerne Bescheid. ;)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Genau das möchte ich eigentlich nicht. Ich versuche gerade ein paar Aquarien etwas pflegeleichter zu machen. Deshalb habe ich auch aus dem anderen 30er die rotala H'ra raus. Ich sitze eigentlich täglich mit Schere und Pinzette vor den 4 kleinen Aquarien.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Hallo Sabrina,
und die wächst auch ganz gut von oben nach unten. Hab ich im 90 cm Becken, da sind auch Bilder von im Thread, so als Anregung.
Das muss ich auch mal ausprobieren, dachte immer die wächst auch eher nach oben.
Hab hier in ner Schlüssel noch nen "Fetzen" von Sabrina schwimmen, wusste bisher nur noch nicht wohin damit. Aber wenn die wirklich nach unten wächst könnte das was im 125er sein.

Muss man die dafür festbinden / kleben oder hält die sich dann auf dem Web nach unten von alleine?

Grüße,
Lars

Oben