Mein langweiliges Becken

Hi

Hast du am grossen Becken rumgewuselt und sind da die Amanos drinnen? Was viele nicht wissen; Amanos lieben Papgeienblatt und vertilgen es innert kürzester Zeit genüsslich :) Nur für's nächste Mal ;)
 
Hallo Oliver,

nein die Amanos sind im 112 L Becken,haben dort auch Papageienblatt drin,gehen aber nicht dran.
Was ich wohl beobachtet habe ist das sie abgestorbene Pflanzenteile fressen und sich darum auch streiten.
Aber danke für den Tip,ich hab die Stengel die noch über waren,leider schon entsorgt.

Bild kommt am Wochenende...
Liebe Grüße und Gute Nacht,Ute

Edit:
Das mittlerweile nur noch aus Stengeln bestehende Papageienblatt und den Micranthemum umbrosum habe ich auch rausgerupft und durch Micranthemum umbrosum ersetzt.
aha sehr interessant.Man sollte die Kopiertaste nicht ohne Kontrolle einsetzen :lol:
 
Hi,

ich bin inzwischen recht radikal mit meinen Fischen: gefällt mir eine Art nicht mehr- gebe ich sie ab. Und ich halte es für absolut moralisch vertretbar gesunde Fische jemanden zu überlassen, der viel Freunde mit ihnen hat.

Ob 70 Fische in einem 450 Liter Aquarium viel sind, kommt auf die Fische an. Ich hab verhältnismäßig kleine 50x50x25 Liter Becken in denen zeitweise 50 Corydoras lebten. Hat man reingeguckt, sah das aber nicht nach viel Fisch aus. In einem anderen genauso großen Becken wirken 6 Aphyosemion-Jungfische äußerst präsent.
 
hi Line,

klar,damit hätte ich sicher auch keine Probleme,wenn ich wüßte das sie es gut bekommen.
Nur, ich kenne privat keinen Aquarianer.
Ansonsten blieb der Händler... aber irgendwie habe ich dabei kein gutes Gefühl dem Fisch gegenüber.
Sind schließlich keine Handtücher,sondern Lebenwesen.
Ich laß das Becken jetzt so wie es ist und wenn Platz wird wegen Sterbefällen (Alter) sehen wir weiter.

Liebe Grüße Ute
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.
In meinem Garnelenbecken lasse ich gerade einen E-Heim Außenfilter einlaufen.
Ich habe den Ansaugstutzen mit einem Damenstrumpf gesichert.
Das Problem ist aber,das da so gut wie nix durchgeht.
Jetzt habe ich mir überlegt,ob ich nicht stattdessen einen Stutzen aus grober Filtermatte dadrum machen kann?
Ich dachte an so eine Art Becherform.
Also auch von unten zu.
Hat jemand eine Idee aus was und wie man so etwas herstellen kann?
Ich könnte ja einfach ein Stück Matte nehmen und die dadrum wickeln,aber womit befestige ich das dann?
Angelschnur?
Oder weiß jemand eine andere Möglichkeit?
Wäre für Hilfe wie immer sehr dankbar .... :D

Liebe Grüße Ute
 
Hallo,

oder wenn es etwas länger halten soll: Kabelbinder :D

Oder du nimmst ein Stück von einer 5 cm dicke Filtermatte und schneidest da eine Art Tasche rein, das sollte auch gehen.

Ich habe für meine Filterkörbchen Überzüge aus Fliegengitter genäht, die mittels Klettband geschlossen werden. Das ist zwar nicht ganz wartungsfrei, hat aber eine deutlich längere Standzeit als Nylons :mrgreen:
 
Hallo zusammen,

@ markus nein da hast du recht,muß nicht schön sein,man sieht es eh nicht.Ist hinter Pflanzenwald verschwunden.
Gut ,also Gummi kann man nehmen.Und das gibt nix ans Wasser ab,was den Garnelen gefährlich werden kann?

@ Brenda das ist eine gute idee,ich schneide eine Tasche in eine dicke Matte,so brauche ich auch groß nix drumwickeln.
Und bis ich eine große Matte besorgt habe,nehme ich Fliegengitter,das habe ich nämlich noch hier rumliegen.
Das gibt auch nix ans Wasser ab? Ich mache mir da ziemliche Sorgen,weil ich gerade angefangen habe,Garnelen zu halten und sie sich auch prächtig vermehren :D (red fire eben)

Noch eine andere Frage: derE_Heim Außenfilter läuft jetzt parallel zum Innenfilter seid einer Woche.Wie lange sollte ich den Innenfilter noch mitlaufen lassen bis der große angeimpft ist? Oder würde es auch reichen,wenn ich den Schlamm aus dem Innenfilter in den großen drücke?

Danke schon mal,und ein schönes Wochenende.... :D
liebe grüße Ute
 
Oben