mein guppy "schläft/chillt" O.o

so blöd es auch klingt aber seit ein paar tagen legt sich mein guppy (männchen) immer auf das blatt meiner pflanze. und zwar immer millimeter genau auf die selbe stelle. sieht aus als ob er chillen würde. er liegt direkt mit dem bauch drauf also nicht seitlich. :?
sobald ich aber näher ans aquarium komme schwimmt er wieder seine runden schaut auch sonst ganz gesund und propper aus und frisst eigentlich auch ganz normal.

nun meine blöde frage: warum legt sich mein fisch auf das blatt o_O reine faulheit? ein chillerfisch?? xD
ich hab noch nie gehört das ein guppy sowas macht... :?:

ich hoffe man erkennt etwas auf den bildern ^^

Anhänge

• 1305708446578.jpg
    1305708446578.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 157
  • 1305708513709.jpg
    1305708513709.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 166

Hey,

gegen den starken Algenbefall könntest du auch mal was tun, indem du mehr Pflanzen einsetzt :wink:

mfg
danny

gut dann hab ich also einen guppy weniger aber dafür nen chillerfisch mehr auch gut :D

gegen den algenbefall mach ich eh gerade etwas nur für neue pflanzen fehlt mir noch das geld ;)
aber danke für den tipp ^^

o_O gott nein
mein freund is profi in sachen wasser der macht das beruflich mit teichen und aquarien die wasserprobleme haben.
also was genau er macht, weiß ich gar nicht so genau da müsst ich ihn erst fragen :p

was machst du denn so gegen algen - speziell meine pinselalgen nerven extrem >.<

Hey,

also bei mir hat es sich gebessert damals, als ich den Filterausströmer unter die Wasseroberfläche gepackt habe, also dass er nicht mehr reinplätschert. Zudem habe ich die Wasserwechsel öfter durchgeführt.
Sind die beiden simpelsten Maßnahmen. Dazu wie gesagt mal mehr Pflanzen rein, wenn wieder Geld dafür vorhanden ist.

mfg
danny

black-avenger

Mitglied
dani1988 schrieb:
o_O gott nein
mein freund is profi in sachen wasser der macht das beruflich mit teichen und aquarien die wasserprobleme haben.
also was genau er macht, weiß ich gar nicht so genau da müsst ich ihn erst fragen :p

was machst du denn so gegen algen - speziell meine pinselalgen nerven extrem >.<

Du sagst nein, weißt aber im selben Atemzug nicht was dein Freund dagegen tut? Klingt etwas merkwürdig, oder ;)
Solange du nix im Becken hast, was großartig gegen die Algen in Nährstoffkonkurrenz tritt, lässt sich dagegen eigentlich recht wenig machen.
Deshalb die Frage ob du Algen-Ex reinkippst.

Hi,

das ist mal wieder nen Thread zum totlachen.

"Was macht mein Guppy da?"
"Er chillt"
"Du hast ein Algenproblem!"
"Du kippst doch hoffentlich kein Algen-EX ins Becken?"
"Nee"
"Das weisste doch gar nicht?"

Frei nach dem Motto: Du hast zwar kein Problem, aber da kann man ja eines hinein deuten! :lol:

Tschö
Martin

@ Martin:
hahahahahaha naja macht doch nix is doch so viel lustiger :D
besonders deine zusammenfassung is gut xD
aber ich finds nett das man auch auf andere probleme im becken hingewiesen wird :wink:

@ black-avenger:
ich wusste nur von ihm das er auch dauernd gegen algen-ex is xD
er hat was von JBL reingeben das den phosphatgehalt bindet. und öfters wasser wechseln mach ma jz auch wie der danny auch sagt ^^

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Tach,
:D "lol" "gruml"

der ist zu "züchtig", der will/kann mit der grossen Schwanzflosse einfach nicht mehr schwimmen :mrgreen: :wink: :D
Er hat es eventuell satt :?:

LG Heiko

Oben