Mein Guppy liegt auf der Seite. Bitte Hilfe

hallo
mein mänliches guppy liegt am grund schon seid 2 stunden oda so es liegt schon fast anderstrum also so krum kippt halber um ich denk er wird sterben soll ich ihn rausholen umbringen oda was soll ich machen hab ncoh andere guppys drine aber deennen geht es gut bitte um hilfe ist wichtig schreibt bite so schnell ihr könnt danke adri!

Hallo Adri!
Das sind aber nicht gerade viele Informationen die du da gibst.
Wie wäre es den etwas genauer beschreib doch mal dein Becken größe ,Besatz,Wasserwerte,Pflege(Wasserwechsel und Filter usw.
gruß Rika

Hi Adri

Also Satzzeichen und bessere Rechtschreibung würden deinen Text vllt auch noch lesbar machen. ;)

Zum Thema: Könntest du vielleicht ein Bild machen? Dann könnte man vllt irgendwelche Krankheiten oder ähnliches erkennen. mfg Lukas

Re: BRAUCH SOFORT HILFE BITTE!!!!!!

sry das ich so schlecht geschrieben habe hab mich beeilt da ich denke das mein guppy bald sterben wird oda so . Also hab 90 l becken wasserwerte kann ich jetzt leider nicht sagen wasserwechsel mach ich jede woche so ca 20 % mein Besatz:
8fünfgürtelbarben
8guppys 4m und 4w
1 anntenenwels
und 5 neons !
ich versuch mal ein bild zu machen achja und noch etwas vor 2 wochen hatt ich einen engelswels für 3 tage drinne und er hatte versucht den guppy der wo grad kran ist zu fressen hats aber nicht geschaft also hat seine schwanzflosse abgefressen und paar schuppen aber die 2 wochen danach ging es ihn gut auser heute kann es auch daran liegen????

so hier ein bild sry das ich es hochgeladen habe aber ich blick net wie man des anderst mache sry..egal schauts euch an und hilft mir bitte!!

Anhänge

• DSC03077-2.JPG
    DSC03077-2.JPG
    9 KB · Aufrufe: 216
hmm ja sieht nich sonderlich toll aus. :(

Das könnte sehr wohl daran liegen da er ziemlich unter stress gekommen sein könnte und die Folgen dann jetzt zum vorschein kommen. Auch die Verletzungen könnten ihm ganz schon zu schaffen machen.
Würde mal bis heute Abend warten ob es besser wird und dann evt. rausfangen und töten. Leidet bestimmt ganz schön.

mfg Lukas

Moin,

jetzt habe ich mich durch die Buchstabenkombination auf der Seite geklickt, 1,6 MB Foto runtergeladen, während dessen noch ca. 50 Mädels auf der Werbeseite bei der flirtline kennen gelernt (Sandra1970 war aber ganz schön nett...) und muss dir sagen, das Foto ist nicht beonders aussagekräftig. :cry:

Bei der Vorgeschicjhte und als Ferndiagnos: Der Fisch hat durch die Attacke des Welses so einen mitbekommen, dass da irgendwas im Inneren verletzt wurde. Und wenn der schon 2 Stunden so liegt wird das auch nichts mehr.

Entweder so sterben lassen oder töten.

jetzt liegt er überhaupt schon ganz krumm also ganz auf der seite soll ich ihn umbringen er tut mir so leid und könnten sich die anderen fische auch daran anstecken???

Hallo!
klappt nicht mit den Bild bekomm keins zu sehen.
Gruß Rika
Unten auf Durchsuchen bis der passende URl gefunden und dann Absenden dann kommt das Bild wenn zu groß mit Bearbeitungs Pogramm auf passende Größe 312kb.

so hab ihn jetzt umgebracht der schwamm schon auf den rücken konnt sich noch kaum halten mein armer guppy des war mein aller erster naja den anderen geht es noch sehr gut was meint ihr haben die sich angesteckt oder war das noch wegen den engelwels soll ich 20 % wasser wechsel jetzt machen falls da keime oda so was sein könnten oda wasseraufbereiter hineingeben?????

ps und danke an dennen die mir geholfen haben oder helfen wollten!

Adri

hallo,

mach keine panik wegen einem toten guppy. das gehört mit dazu. ein toter fisch ist nichts ungewöhnliches.

grüsse ronald

Hallo!
Tut mir leid für dich aber jetzt wo ich das Bild auch sehen kann glaub ich war es das beste.
Vielleicht war er ja auch zu alt,da du ja regelmäßig Wasserwechsel machst warte ganz einfach ab ob alles rund läuft und mach dir keinen Kopf.
Wenn andere Fische Probleme bekommen schreib einfach wieder .
Gruß Rika

Hallo

schade um den kleine Guppy.....

so nebenbei Neons sind Schwarmfische und sollten daher nicht unter 10 Tieren gehalten werden .

Gruß Speedy

Oben