Hi, mit Dir unterhält sich wohl keiner :wink: also ich finde Dein Becken offengestanden noch ein wenig überholungsbedürftig und veralgt. Das Thermometer am besten in eine nicht sofort ins Auge fallende Ecke, wo Du es aber selbst noch gut ablesen kannst. Den Filter würd ich durch eine vorgestellte Wurzel oder hohe Pflanze verdecken. Was mir gefällt ist der vordere Bereich im Bild "links". Gruss,Dan