Mein Garnelenbecken

Hallo,

ich halte ein 25l Garnelenbecken mit im moment 8 Red Fire Garnelen und hab dazu ein paar Fragen:

Mein Filter ist kaputt. Welche Filter sind emphelenswert? Übergangsweise wollte ich wohl ohne Filter das Becken halten. Worauf muss ich dabei achten?
Ist eine Vergesellschaftung mit Amanos möglich oder werden die Red Fire Garnis dabei unterdrückt und wieviel Garnelen dürfen in einem 25l Becken gehalten werden.

Danke im vorraus!
MfG
misterxy
 


A

Anonymous

Guest
Hi
wie lange wäre übergangsweise ? Mit regelmäßigem wasserwechsel sollte das für einige Zeit Gehen, vielleicht auch als dauerlösung. Dennerle nano eck filter sind nicht schlecht. Vergesellschaftung mit amanos funktioniert, wenn es echte Amanos sind, die sich nur in saltswasser vermehren.
 
Hi,

An meinem 25er ist ein "Rucksackfilter" (AquaClear Mini), funktioniert sehr gut.

Ein HMF wäre mir in einem so kleinen Becken zu platzraubend.


LG
Johanna
 
huhu,

bei den Filtern wirdest du ja jetzt schon beraten.
Aber ich wolle noch hinzufügen dass Amanos in 25l nicht viel verloren haben ;)
das ist eindeutig zu klein. Hatte sie Übergangsweiße in 40l

Grüße Nina
 


Oben