Mein Fischbesatz im ca 60l becken

Hallo wollte nur mal noch schnell wissen ob die anzahl der fisch in ordnung ist in meinem becken ???

3 Panzerwels
6 Sumatrabarben
2 Antennenwels albino
2 Amanogarnelen

das war´s bitte um antworten

A

Anonymous

Guest
Hi gerda,

magst du uns den genauen oder lateinischen Namen des Panzerwelses nennen ? Dann könnte man feststellen ob die Art nicht zu groß für dein Aquarium wird, was bei Felkäufen oder falscher Beratung oftmals der Fall ist.

Die Sumatrabarben brauchen MINDESTENS eine Kantenlänge von 70cm, damit die frei ausschwimmen und ihre Rauflust nicht an Artgenossen auslassen.

Die Antennenwelse werden leider zu lang für ein 60L Becken, 15cm wenn voll ausgewachsen, das beudeutet mindestens 100cm Beckenlänge. Wenn´s geht vielleicht noch ein paar Tage gut füttern und etwas großziehen, spätestens aber wenn sie 5-7cm lang sind an jemanden mit großem Becken abgeben.

Von Garnelen hab ich nicht viel Ahnung, ich glaube aber gehört zu haben das man Amano´s ab 30 Liter aufwärts halten kann, sollte also kein problem darstellen.

hallo gerda4715

also von den amanogarnelen müssen auf jeden fall mehr rein zu 2 ist mies.
das sind doch gruppen tiere du wirst sie kaum eher sehr sehr selten zu gesicht kriegen.
pack lieber 10 garnelen rein eventuell auch mehr aber so um die 10 sollten es schon sein..

mfg B4TTL3

Oben