Mein Cambarellus Chapalanus hat Nachwuchs bekommen

Hallo zusammen,

Mein kleiner hat Nachwuchs bekommen, und der is auch schon auf Erkundungstour.

Hier ein Video vom stolzen Papa:
<object width="425" height="350"> <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FWZ7zVsHkAc"> </param> <embed src="http://www.youtube.com/v/FWZ7zVsHkAc" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"> </embed> </object>

Es folgt noch mehr...

EDIT: och schade - vie kann ich hier Videos posten - außer nen link auf You**be???

hier schon mal Fotos:
(da die Handykamera immer auf die Glasscheibe fokussiert, musste ich mit einer schwachen, aber großen Lupe tricksen ;-))
Ach - und keine Sorge - dass Becken, dass ihr seht ist recht klein, dass ist aber nur das "Aufzuchtbecken" - den kleinen soll ja nichts passieren.

Die stolze Mama
dsc00119.jpg

Der Papa
dsc00126.jpg

dsc00127.jpg

Die kleinen auf Streifzug
dsc00128.jpg

dsc00129.jpg

dsc00130.jpg

dsc00132.jpg

dsc00135.jpg

Hallo,

wie gefallen euch denn die Foto's?
ich weiß, die qualität ist miserabel, aber die kleinen sind doch super schnuckelig.

Gibt es eigentlich etwas bei meinemnachwuchs zu beachten? hab jetzt nichts gefunden, aber evtl. kann ja jemand erfahrungswerte posten.

Gruß, Peter

Hallo

Die sind ja echt winzig. Muss jetzt erstmal den Filter sicher machen bei meinen CPO's,das hatte ich noch vor mir hergeschoben.

Lese ich richit,das Du extra-Becken für sie hast?Damit kann ich dann ja nicht dienen!

LG Tina

ja, hatte mir ein 18l becken für die pflanzen-ableger und schnecken eingerichtet, und dann kam meine kleine Dame.

nachdem ichmir nicht sicher war, wie meine Fische auf den winzigen nachwuchs reagieren, dachte ich es wär sinnvoll, bevor die noch als leckerbissen enden. hab da nur nen kleinen blubberfilter drin.

von dem kann ich aber auch noch foto's reinstellen.

gruß, peter

Hallo!!

Glückwunsch zum Nachwuchs...
Bei der Aufzucht musst Du eigentlich nix beachten....geht alles wie von allein. Sie wachsen sehr schnell und sind etwas streitsüchtig untereinander, wobei dann mal die ein oder andere Schere verloren geht.
Mein Weibchen trägt alle Wochen und es kommen immer fast alle durch...und das im Gesellschaftsbecken in Verbindung mit Prachtschmerlen!!!!

LG

Oben