A
Anonymous
Guest
Hallo Liebe Aqua-fans,
ich hab da ein kleines bzw größer werdendes Problem.
Ich war zwei Wochen nich zu Hause, komme eben Heim und musste feststellen,
dass mein Becken mit nem kompletten Schleier von irgendwelchen Algen besetzt ist.
Ich bin kein Freund der "sauberen Aquaristik", will heißen ich mach nich gleich jeden
dreck weg der im Becken schwimmt aber ich lasses nicht zu arg verschmutzen.
Beim Angeln fang ich die besten Fische im dreckigsten Wasser
Ich hab gleich mal die Werte überprüft, unten steht hoffentlich alles was man braucht.
Bilder pack ich mit rein.
Daten:
Wassermenge Netto: 108 liter
TWW alle 2 Wochen 20 liter
Temp ca 25°C
düngung mit JBL Ferropol bei TWW, menge nach Angaben von JBL
Fütterung 2 mal die Woche Lebendfutter, Artemia/ Rote Mückenlarven und 1 mal die Woche mit Granulat
Wasserwerte
Messzeitpunkt: 01.05.2008 04:55 Uhr
pH 7,5
KH 11
GH 14
NO2 0,025 mg/l
NO3 50,00 mg/l
Fe 0,05 mg/l
CO2 15 mg/l
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Was soll ich tun? TWW hab ich eben mit 20 litern gemacht!
Wäre sehr dankbar für Hilfestellungen, Anregungen usw.
Mfg Dennis
ich hab da ein kleines bzw größer werdendes Problem.
Ich war zwei Wochen nich zu Hause, komme eben Heim und musste feststellen,
dass mein Becken mit nem kompletten Schleier von irgendwelchen Algen besetzt ist.
Ich bin kein Freund der "sauberen Aquaristik", will heißen ich mach nich gleich jeden
dreck weg der im Becken schwimmt aber ich lasses nicht zu arg verschmutzen.
Beim Angeln fang ich die besten Fische im dreckigsten Wasser
Ich hab gleich mal die Werte überprüft, unten steht hoffentlich alles was man braucht.
Bilder pack ich mit rein.
Daten:
Wassermenge Netto: 108 liter
TWW alle 2 Wochen 20 liter
Temp ca 25°C
düngung mit JBL Ferropol bei TWW, menge nach Angaben von JBL
Fütterung 2 mal die Woche Lebendfutter, Artemia/ Rote Mückenlarven und 1 mal die Woche mit Granulat
Wasserwerte
Messzeitpunkt: 01.05.2008 04:55 Uhr
pH 7,5
KH 11
GH 14
NO2 0,025 mg/l
NO3 50,00 mg/l
Fe 0,05 mg/l
CO2 15 mg/l
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Was soll ich tun? TWW hab ich eben mit 20 litern gemacht!
Wäre sehr dankbar für Hilfestellungen, Anregungen usw.
Mfg Dennis