Guten Abend, liebe Freunde
Würde gerne mich und mein Aquarium vorstellen.
So zu meiner Wenigkeit : ( vorab, ich habe oft, unnötige Fragen gestellt, doch nun lese ich vorher nach und Frage dann ! )
Ich bin 17 Jahre alt und mache derzeit mein Abitur.
Wie ich zur Aquaristik kam : Damals wurde ich von meinem Nachbarn in die Aquaristik eingeführt.
Meine Becken :
Mein erstes Aquarium war ein 54 Liter Becken von Waterhome. ( Neons, Kakaduzwergbuntbarsch, Guppys, Antennenwelse, Kampffisch )
Daraufhin hatte ich ein 20 Liter Betta Becken, hinzu kamen Amanogarnelen.
Nachdem 20er hatte ich ein 30 Liter Aquarium mit dem Betta und den Amanos.
Anschließend kam ein 21 Liter Becken ( extra Maße ) : zu Anfang war da ein Kampffisch, der wurde abgegeben dafür kamen Red Bees und Amanos, doch nach paar Monaten hatte ich wieder lust auf einen Kampffisch, so wurde es wieder ein Betta Becken.
Wie man sieht hatte auch ich am Anfang sehr viele Besatzfehler, im Nachhinein bereut man es
( doch aus Fehlern lernt man )
Nun zu meinem Aquarium : Es ist ein 125 Liter Becken ( Rio Juwel ).
Besatz 1m/1w Kakaduzwergbuntbarsch 20 Neons ( ich würde die Neons gerne aufstocken so weitere 20, wäre es möglich oder wird es zu voll ? )
Bepflanzung : eine unbekannte Vordergrundpflanze und xx Bund Haarnixe
Dekoration : Höhlen, sowie Wurzeln.
Bilder :
Wie man sieht, mussten das Becken sehr viel mitmachen
.
Nun muss ich abwarten, bis die Pflanzen schön wachen, ich denke, dass es dann wesentlich schöner aussehen wird.
Wie findet ihr das Becken, habt ihr noch Tipps, Anregungen oder sonst was
liebe Grüße
Würde gerne mich und mein Aquarium vorstellen.
So zu meiner Wenigkeit : ( vorab, ich habe oft, unnötige Fragen gestellt, doch nun lese ich vorher nach und Frage dann ! )
Ich bin 17 Jahre alt und mache derzeit mein Abitur.
Wie ich zur Aquaristik kam : Damals wurde ich von meinem Nachbarn in die Aquaristik eingeführt.
Meine Becken :
Mein erstes Aquarium war ein 54 Liter Becken von Waterhome. ( Neons, Kakaduzwergbuntbarsch, Guppys, Antennenwelse, Kampffisch )
Daraufhin hatte ich ein 20 Liter Betta Becken, hinzu kamen Amanogarnelen.
Nachdem 20er hatte ich ein 30 Liter Aquarium mit dem Betta und den Amanos.
Anschließend kam ein 21 Liter Becken ( extra Maße ) : zu Anfang war da ein Kampffisch, der wurde abgegeben dafür kamen Red Bees und Amanos, doch nach paar Monaten hatte ich wieder lust auf einen Kampffisch, so wurde es wieder ein Betta Becken.
Wie man sieht hatte auch ich am Anfang sehr viele Besatzfehler, im Nachhinein bereut man es
Nun zu meinem Aquarium : Es ist ein 125 Liter Becken ( Rio Juwel ).
Besatz 1m/1w Kakaduzwergbuntbarsch 20 Neons ( ich würde die Neons gerne aufstocken so weitere 20, wäre es möglich oder wird es zu voll ? )
Bepflanzung : eine unbekannte Vordergrundpflanze und xx Bund Haarnixe
Dekoration : Höhlen, sowie Wurzeln.
Bilder :
Wie man sieht, mussten das Becken sehr viel mitmachen
Nun muss ich abwarten, bis die Pflanzen schön wachen, ich denke, dass es dann wesentlich schöner aussehen wird.
Wie findet ihr das Becken, habt ihr noch Tipps, Anregungen oder sonst was
liebe Grüße