Guten Abend,
ich habe aktuell mehrere Probleme in meinen Kaltwasser Aquarium.
die fischen wirken alle sehr träge sie liegen oft Minuten lang auf dem Boden ohne etwas aktiv zumachen außer atmen.
dann haben manche Fische blutige stellen, und angefressene Flossen, die teilweise auch Blutig sind. Zudem sind weiße flecken auf manchen fischen als würden sie sich häuten, bei einen Bitterling ist es seht extrem ( von denen hab ich schon zwei Verloren).
sie sind auch zeitweise echt extrem gesprungen, was vorher auch nicht der fall war.
unterandren finde ich werden die Algen auch weißer. ( weiß ja nicht ob das irgendwie hilft)
alleine heute sind 4 Tiere gestorben und gestern auch ein vorallem alle meine Regenbogenelritzen sind gestorben.
das ist erst so extrem seitdem ich meine 4 Muscheln wieder in den Teich getan habe.
eigentlich sollen alle fische auch wieder raus in den Teich, da sie nur über Winter übergangsweise im Aquarium waren aufgrund arbeiten am Teich.
Ich habe heute mal ein Wasser Wechsel gemacht 50%, und zudem eine Art Desinfektionsmittel für Aquarien rein getan.

Das Aquarium hat so 300 Liter und läuft jetzt auf 22 Grad, aber Heizung ist nicht drin nur ein Filter und Lüfter.
was ich mich noch extrem frage wie es sein kann das ein fisch über den Winter Komplett seine Farbe geändert hat, aber er verhielt sich ganz normal und nicht krank

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, da ich mir echt sorgen mache.
MfG Wolfram
 

adler5

Mitglied
Hallo Wolfram
So Kann dir keiner helfen
Beantworte erst mal alle fragen
Wasserwerte
Fiche , wie viele
Bild vom Aquarium /Gesamtbild)
Wasserwechsel wann und wie viel und wie oft.
 
Oben